Samstag, 28. Dezember 2013

Ein toller Hund...

Die wenigsten Menschen kennen ihn. Er hat eine eigene starke Persönlichkeit, viel Energie, ist sehr intelligent und weist eine hohe Lernbereitschaft auf. 

Braune Augen, dreieckige Hängeohren und zottiges Haar unterstreichen, neben seinem kraftvoll gestreckten Körperbau, sein äusseres Erscheinungsbild. Er gilt als sensibel und geselligkeitsbedürftig - der Hovavart...

Er gilt als Spätentwickler und wird gerne als Schutz, Fährten und Rettungshund eingesetzt. Ein  wirklich toller Hund...

Hovavart

Hovavart - ein durch und durch treuer Hund
mit toller Ausstrahlung...
Der Hovavart ist ein Hund mit durch und durch deutschen Wurzeln und gilt verspielt und freundlich, was ihn zu einem idealen Familienhund macht. Er beschützt die Familie und jene die ihm nahestehen. Fremde werden von ihm abgewiesen und das Territorium , seiner Menschen, die er beschützt, wird verteidigt.

Der Hovavart möchte gerne täglich beschäftigt werden, ansonsten kann es passieren, dass er sich eine eigene Aufgabe sucht. Die Aufzucht in Deutschland folgt strengen Regeln - dies gilt auch bei der Auswahl der Züchter.

Keine Kommentare:

Kommentar posten