Mittwoch, 4. Dezember 2013

Gabriel - der Held Gottes...

Gabriel ist in der Bibel der Erzengel Gottes. Wörtlich übersetzt aus dem Hebräischen bedeutet Gabriel soviel wie der Mann Gottes oder auch der Held Gottes. Die Bibel beschreibt Gabriel wie folgt:

Die Ankündigung von Christ Geburt
durch den Erzengel Gabriel
Anton Raphael Mengs 1700

Und ich erhob meine Augen, und sah: und siehe, da war ein Mann, in Leinen gekleidet, und seine Hüften waren umgürtet mit Gold von Ufas. Und sein Leib war wie ein Türkis und sein Gesicht wie das Aussehen eines Blitzes. Und seine Augen waren wie Feuerfackeln und seine Arme waren wie der Anblick von glatter Bronze. Und der Klang seiner Worte war wie der Klang einer Volksmenge. Aber nur ich, Daniel, allein sah die Erscheinung. Und es blieb keine Kraft in mir, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir bis zur Entstellung, und ich behielt keine Kraft. Und ich hörte den Klang seiner Worte. Und als ich den Klang seiner Worte hörte, lag ich betäubt auf meinem Gesicht, mit meinem Gesicht zur Erde.“ 

(Daniel, 10,5–9)

Hinweis: Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen