Mittwoch, 5. November 2014

Anhebung der Grunderwerbssteuer zum Jahreswechsel - steigt die Grunderwerbssteuer demnächst auf 10 Prozent?

Nordrhein-Westfalen wird zum 1. Januar 2015 die Grunderwerbssteuer auf 6.5 Prozent anheben. Damit greifen die rot-grünen Politiker dem Steuerzahler und eh schon arg gebeuteltnen und hoch verschuldeten Immobilienbesitzer in spe noch mal tiefer in die Tasche. 



Ziemlich verlogen klingt da die Ausrede der Landespolitiker in NRW. Denn geflissentlich wird verschwiegen, dass die Steuergelder für die Rettung bankrotter Banken im In- und Ausland und die Alimentierung überbezahlter Politiker, Banker und die enormen Folgekosten einer verfehlten Immigrationspolitik verwendet werden.

Anstatt Leistungen zu kürzen und somit die Steuerbelastungen der Bürger zu senken und die Kaufkraft der eh beim Kauf einer Immobilie hoch verschuldeten Häuslebauer zu verbessern, langen die Politiker dort noch einmal kräftig zu. Damit hat sich seit Ausbruch der Finanzkrise die Grunderwerbssteuer fast verdoppelt - und dies nur um marode Strukturen in der Finanzindustrie zu stützen und die Milliarden an Boni für Banker in aller Welt zu alimentieren.

Es wird dies nicht der letzte Griff in die Tasche der Sparer und Arbeiter gewesen sein. Denn es ist klar, dass als Folge dieser Massnahmen die Mieten weiter steigen werden. Die beschlossene Mietpreisbremse soll dem zwar entgegensteuern - zugleich weist dies jedoch darauf hin, dass die Grunderwerbssteuer sicherlich weiter steigen wird. 10 Prozent Grundsteuer sind sicherlich bereits in Planung. Diese Anhebung der Grunderwerbssteuer in "Frog in the Pot"-Mamier hat System. Auch die Einführung einer Luxussteuer dürfte längst in Planung sein. 

Den Rotstift bei unsinnigen Leistungen und Ausgaben anzusetzen, davon scheint man im Landtag der Bundesländer in Deutschland wohl noch nichts gehört zu haben. Die Antwort wird bei den kommenden Wahlen kommen - in dem immer mehr Nichtwähler den verkommenen Subjekten in den Regierungen durch Nichtabgabe ihrer Stimme ihre demokratische Legitimation entziehen.

Da die Steuererhöhung derzeit eher eine kleinere Gruppe der Gesellschaft trifft, wird der Aufschrei nicht so gross werden. Indirekt wird sich dies jedoch auf die Mieten durchschlagen, so dass die breite Masse sehr wohl von den verlogenen Politikern der rot-grünen Koalition für die chronischen Fehlentscheidungen der regierenden Lügenbarone wird zahlen müssen.

Das beste daran - die Anhebung der Grunderwerbssteuer in NRW wurde in der Printpresse und den Mainstreammedien, wenn überhaupt, unter ferner liefen erwähnt. In normalen Zeiten wäre einer solchen Entscheidung im Vorfeld eine breite öffentliche Diskussion voraus gegangen. Doch in normalen Zeiten leben wir nicht mehr. Die Welt - allem voran die Finanwelt - gerät immer mehr aus den Fugen. Dies zeigt auch die geplante Erhöhung der Grunderwerbssteuer. Eine weitere Anhebung dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Die Haushalte sind offensichtlich nich konsolidierbar ohne dass es zu Aufständen und breiten Bürgerprotesten kommt, welche die politische Kaste in Deutschland insgesamt in Frage stellt.

Auch eine Grunderwerbssteuer kann eines Tages auf Sätze von 20 Prozent und mehr angehoben werden. Wenn das nicht reicht, wird die Politik noch Zwangsabgaben auf Immobilien beschliessen. Spätestens dann wird es auch in Deutschland zu Ausschreitungen und Strassenschlachten kommen, weil die Mieten nicht mehr zu deckeln sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen