Montag, 24. November 2014

Topmanager von Google springt mit 57 Jahren aus 41 Kilometern Höhe zur Erde...

Felix Baumgartner, der vor knapp mehr als 2 Jahren aus 39045 Metern Höhe in der Stratosphäre den Absprung zur Erde wagte ist seinen Rekord von damals nun los.

Während der Sprung von Felix Baumgartner einen wahren Medienhype weltweit auslöste - war der vor knapp 4 Wochen erfolgte Sprung des Google Top Managers Alan Eustace in den Mainstreammedien nicht einmal ansatzweise gewürdigt worden - und wenn überhaupt nur als Randnotiz in Erscheinung getreten. Gleichwohl ist es ein weiterer Schritt der Menschheit in eine neue Welt - den Weltraum. Auffallend ist, dass der apparative Aufwand bei dem Sprung von Alan Eustace deutlich geringer war, als noch bei Felix Baumgartner.






Der neue Weltrekord des 57-Jahre alten Google Managers liegt nun bei 135000 Fuss Höhe - oder rund 41 Kilometern.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sprung-aus-metern-google-manager-bricht-rekord-von-felix-baumgartner-1.2191220


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen