Donnerstag, 20. November 2014

Jenseits des Mainstreams - Interview mit dem Entdecker des Asteroiden 2014 UR116

Der 370 Meter Durchmesser messende Asteroid 2014 UR116 der erst Ende Oktober von einem russischen Astronomen entdeckt wurde wird bemerkenswerterweise in den Massenmedien totgeschwiegen. 

Ein Umstand der informierte Leser zum Nachdenken anregen sollte. Zwar gilt ein Einschlag dieses Killerasteroiden in den kommenden 6 Jahren als unwahrscheinlich - doch was danach kommt scheint immer noch vollkommen unklar zu sein. Offenbar wird man erst beim nächsten Vorbeiflug des Asteroiden im Oktober 2017 weitere Bahndaten sammeln können, die Aufschluss darüber geben, ob es in der näheren Zukunft zu einem Impactereignis auf der Erde kommt.

Wenn ein solcher Asteroid auf der Erde einschlägt, so kann er einen ganzen Kontinent verwüsten und gewaltige Schäden veursachen. Im folgenden Link können sie ein Interview mit dem Entdecker dieses potentiellen Killers nachlesen. Die Lektüre lohnt sich. Gibt sie doch einen Einblick hinter die Kulissen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen