Mittwoch, 12. November 2014

Wahnsinn - was da im Oktober auf der Sonne los war...

Im nachfolgenden Video können sie einen aus mehr als 171000 Bildern zusammengesetzten Zeitraffer der Sonnenaktivität vom Oktober diesen Jahres erhaschen. 


 


Achten sie auf die gewaltigen Eruptionen vom Supersunspot 2192, der in den kommenden Tagen ab Freitag erneut wieder auf der der Erde zugewandten Seite der Sonne erscheinen wird. Aber auch sonst lies die Sonne im Oktober nichts zu wünschen übrig. Mittlerweile ist aber die Sonnenaktivität wieder deutlich rückläufig. Die Zahl der Sonnenflecken auf 70 sunspots gefallen. Die Märkte fingen heute schon an zu schwächeln. Es darf bezweifelt werden, dass große Marktteilnehmer sich vor dem Wochenden angesichts der Entwicklung auf dem Zentralgestirn nachhaltig auf der Longseite postionieren werden. Dabei wird die Rückkehr vom Biest wahrscheinlich aber wieder die Märkte richtig durchschütteln - je nach dem was dieser Supersunspot mit der Erde und dem Erdmagnetfeld anstellen wird.

Der DAX, wie auch der Dow schwächelnm bereits im Vorfeld der Wiederkeht vom Biest.. Der Abverkauf vom Oktober konnte vom DAX nicht einmal intime korrigiert werden, was auf eine relative Schwäche und nachhaltige Abwärtsrisiken im Markt hinweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen