Mittwoch, 12. November 2014

Das Biest, Ebola und ein neues humanpathogenes Virus in Asien...

Der ehemalige Sunspot 2192, kurz auch das Biest genannt, wird spätestens zum Wochenende sich wieder auf der Sonnenseite zeigen, welche der Erde zugewendet ist. Bereits jetzt zeigt das Biest, welches der größte Sunspot sein mehr als 25 Jahren auf dem Zentralgestirn ist, alle Anzeichen für weitere hohe Aktivitäten.

Bei seiner Widerkehr in den kommenden 2 Wochen wird es wohl sicherlich nicht nur bei einem Knistern und Crackeln bleiben - vielmehr dürfte dieser gewaltige Sonnenfleck neue X-Flares und im schlimmsten Fall koronale Massenauswürfe (KMA) stärksten Ausmasses  generieren.  Daher ist damit zu rechnen, dass die Marktteilnehmer in den kommenden 2-3 Wochen eher vorsichtig agieren werden.

In Sachen Ebola soll sich angeblich die Lage entspannen, allerdings muss das nichts heissen. Ebenso kann sich der Ausbruch in Westafrika verschärfen. Belastend kommt hinzu, dass im Sudan der Ausbruch eines hämorrhagischen Fiebers festgestellt wurde, dessen genauer Ursprung bislang nicht klar ist. Bislang sollen sich 25 Personen mit dem neuen Erreger infiziert haben.



Aus Asien häuften sich zudem in der Vergangenheit die Berichte von Mensch zu Mensch Übertragungen von Viren der Henipa-Gruppe. Weitere Informationen erhalten sie dazu unter folgendem Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen