Dienstag, 29. September 2015

Der Todeskampf der USA und des US-Dollars...

Die USA und die FED versuchen mit allen Mitteln den Untergang des US-Dollars abzuwenden. Dazu ist diesen jedes Mittel recht. Als China im August eine Absage vom IWF erhielt, den chinesischen Yuan in den Währungskorb der Sonderziehungsrechte aufzunehmen, übte China noch am selben Tag direkt Vergeltung aus und drückte auf den Verkaufsknopf für US-Staatsanleihen und veräusserte kurzerhand fast 100 Milliarden US-Dollar und schickte weltweit die IWF-Börsenvasallen direkt auf Talfahrt. Wenn es nach dem von den USA dominierten IWF geht, hat China dort nichts im internationalen "Prime Club" der Weltreservewährungen verloren. Nun hat man China auf geheiss von den Manipulateuren im IWF um ein weiteres Jahr vertröstet. China hat freilich noch genug Munition um weitere Breitseiten auf den IWF und damit die USA abzufeuern. Die verlogenen Insitutionen des IWF und der US-Banksterindustrie würden natürlich sowas medial wieder vollkommen anders darstellen - frei nach dem Motto es handle sich um geldpolitische Massnahmen Chinas zur Stützung der Konjunktur und so weiter, was natürlich blanker Unsinn ist. Denn in  Wirklichkeit ist es eine Absage an das US-Finanzsystem und den IWF. Inzwischen sollen mindestens 23 Zentralbanken den Yuan als Reservewährung halten.

Seit dem versuchen die Bankrotteure in den USA wie auch hierzulande Schadensbegrenzung zu betreiben. Allerdings ist das was die Vasallen der US-Bankster in der Presse verfälschend von sich geben nichts anderes als eine Hinhaltetaktik. China soll sich nun bis Oktober 2016 gedulden und - oh wunder welch neue Ausrede - den Yuan liberalisieren. 

Das ganze ist natürlich eine einzige Freakshow für die Massen. Natürlich werden England, Japan und die USA niemals freiwillig ihre Privelegien aufgeben wollen. Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis China den Bankrottstaaten klar machen wird, das man auf den USD, das britische Pfund und den Yen nicht mehr angewiesen ist. Was hierzulande als Stützung für den Yuan den Schafen verkauft wird, ist in Wirklichkeit nichts anderes als eine Vergeltungsmassnahme Chinas gegen den IWF und die dahinter stehenden US-Manipulateure im Finanzsystem zu verstehen. Es war bestimmt kein Zufall, dass China am Tag der Absage durch den IWF den Verkaufsknopf drückte und damit klar machte, dass man das Vorgehen des IWF und der USA nicht gut heisst.

Das die Devisenmärkte eh manipuliert werden durch die Bankrotten Staaten und deren Selbstmord Hedge Fund Industrie, wie auch die Banken, die man als gemeinhin als systemrelevant definiert, obwohl keine Bank systemrelevant ist, sofern mit System das Ausbeutungs- und globale Volksverarschungssystem gemeint ist, keine Überlebenschancen haben, wenn die Dollarblase platzt, liegt auf der Hand.

Unter der Annahme, dass die Marionetten der USA im IWF China weiterhin das Leben versuchen schwer zu machen und alles unternehmen werden hinter den Kulissen das Ende des US-Dollars zu verhindern, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis China den Dollar komplett fallen lässt. Sollte dies passieren, dann ist der US-Dollar wahrscheinlich schneller Geschichte, als die meisten Marktakteure sich derzeit vorstellen können. Freilich wird man diese Abkehr in den verlogenen Finanzmedien hierzulande versuchen den Massen als Stützungsmassnahme oder ähnliches zu verkaufen. In Wirklichkeit steckt aber dahinter die Abkehr vom Dollar als Weltreservewährung.

Das System inzeniert sich dabei fortlaufend selber - in einer ebenso verkommenen Medienindustrie. Eine Scheinwelt, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Die USA sind eine Bankrottnation par excellence. Über die USA und deren verzweifelten Versuche sich irgendwie zu retten, kann China nur noch lächeln. Obmas Drohungen in Richtung China sind nichts anderes als Ausdruck größter Verzweifelung einer im Grunde bankrotten Nation, die einer kompletten Runderneuerung in allen Bereichen bedarf - bis hin in höchste Regierungskreise.

China wird nicht zögern seine US-Staatsanleihen endgültig zu veräussern und damit umgehend Fakten schaffen, wenn die USA den Status als Weltreservewährung weiter verweigern sollten. Die USA und ebenso die Lachnnummer IWF haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. China kann das ganze System der Derivateblase kurzerhand platzen lassen und dann ist ebenso Schluss für Goldman Sachs und Co und die gesamte Wallstreet. Darüber dürfte man sich auch in Washington bei den Galaempfängen für die Eliten im klaren sein. Das Volk hat schon lange nichts mehr in Amerika zu melden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen