Freitag, 18. September 2015

Was für ein korruptes Finanzsystem...

Was an den Finanzmärkten, speziell aber an den Devisenmärkten, aber auch am Aktienmarkt passiert, ist schlichtweg eine Sauerei...

Die Abzocke und Anlegerverarschung des Computergesteuerten High Frequency Tradings der hochgradig korrupten Finanzindustrie geht unter keine Kuhhaut mehr. Verkaufs und Kaufsignale werden binnen weniger Minuten - manchmal innerhalb von Sekunden abrupt gedreht. Früher gültige Candle Stickmuster versagen inzwischen reihenweise. 

Die Devisenmärkte richten am Ende das gesamte Finanzsystem zugrunde - zusammen mit den Algorechnern der korrupten Banken und Finanzinstitute, die sich von den Menschen in dieser Welt Milliarden ergaunern. Es waren die Algorechner die den Minensektor geschrottet haben und dies über Jahre. Es werden dieselben Algorechner sein die den Gesamtmarkt und damit am Ende das Finanzsystem schrotten werden, wenn man sie nicht alsbald abstellt und weltweit verbietet.

Hinzukommt, dass solange die Devisenmärkte manipuliert werden und Wechselkurs nicht festgeschrieben werden im Rahmen eines neuen Bretton Woods Abkommen, ein Kollaps der Finanzsystem unvermeidlich sein wird.

Entweder kommen die Verantwortlichen vorher zu der Einsicht, ehe das schlimmste passiert - oder das Finanzsystem muss erst kollabieren, ehe die Chaoten in der Politik kapieren, wer die kommende Systemkrise auslösen wird.

Vermutlich muss erst alles zusammenbrechen - ehe man High Frequency Trading verbieten wird und ebenso die Wechselkurse festschreiben wird. Die Zeche für dieses kommende Systemversagen werden die Anleger in aller Welt zahlen, sofern sie noch im System tätig sind.

Auch gehören Banken, die am Markt agieren verboten - oder zumindest ein Trennbankensystem eingeführt. Es sieht richtig übel aus in diesem Finanzsystem und es stinkt und gährt nach Verderben an allen Ecken und Enden.

Es sind die Zentralbanken und die Politik die total versagen. Dies führt zu einem totalen Vertrauensverlust und es besteht die immanente Gefahr eines Crash Szenarios mit dem Totalausfall der System und einem über Monate anhaltenden Trading Halt. Erst wenn das System ruhig gestellt wird - sprich alle Rechner abgeschaltet und verboten werden - wird nach Monaten der Pause bei Wiederaufnahme des Handels ein geordnetes und hoffentlich besseres Finanzsystem am Ende rauskommen - in dem strukturelle Massnahmen den Banken verbieten am Markt zu agieren und diese auf ihr originäres Geschäft verweisen. Denn es sind die Banken und deren zügellose Gier und Moral Hazard, die das weltweite Finanzsystem ohne Rücksicht auf Verluste in den Ruin treiben. Verstärkt wird dieser Prozess durch die Hedge Fund Industrie die mit Billionen auf Kredit am Markt jongliert. 

Ein mehr als gefährlicher Cocktail, der von den Zentralbanken und der Politik zusammengebraut wird  - vor allem wenn sie mit Unwertpapieren und Derivaten zocken. Das System droht zu versagen...

Wenn niemand bereit ist die Strukturen so zu verändern, dass ein fairer Handel am Markt möglich ist, dann wird der Markt die Manipulateure und ihre Rechnersystem zestören. Denn je mehr natürliche Personen dem Markt fern bleiben umso mehr Probleme wird dieser im Hinblick auf die Liquidität kriegen, ehe er dann am Ende kollabiert.

Nur ein Verbot aller HFT-Computer und manipulatorischen Eingriffe in den Markt wird zur Genesung dieses zum Tode verurteilten Finanzsystems führen. Dazu gehört auch die Abschaffung sämtlicher Zentralbanken, die wie man sieht inzwischen total versagen.

Es werden die Algorechner sein, welche die Banken reihenweise zerstören werden - und die Hedgefundindustrie gleich mit. Unterstütz wird dieser Prozess durch die Zentralbanken, die alles nur erdenkliche versuchen die Zombiesystem und die Spekulation auf Kredit aufrecht zu erhalten. Das Problem ist aber dass die besten Kredite nichts nützen, wenn der Devisenmarkt so massive Schwankungen aufweist, dass das Währungsrisiko in keinem Verhältnis mehr zum Preis steht. 

Es muss davon ausgegangen werden, dass erst der totale Zusammenbruch kommen muss, damit die Versager in der Politik bereit sind zu handeln. Doch dann wird es zu spät sein und der Mob wird die Politiker in aller Welt an der nächsten Laterne aufhängen. Niemand der korrumpierten Politikerkaste wird dem Zorn der Massen entgehen - niemand...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen