Sonntag, 25. Oktober 2015

Die Dimension der Tiefe - was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört...

Morgen habe ich Geburtstag und es hat viele Jahre gedauert bis ich selber erkannte, dass das System in dem wir leben uns systematisch zu täuschen versucht. Dieses Ende der Täuschung war der Beginn eines neuen Bewusstseins, welches ich vor rund 15 Jahren entdeckte. Die Befreiung von der Täuschung ist der Weg zu einem Leben im hier und jetzt.

Eckhardt Tolle fasst dies in Worte der Stille, die ich uneingeschränkt mit Ihnen teilen möchte und selber besser nicht formulieren könnte. 




Die Befreiung des Lebens von der Täuschung der Medien sehe ich als wesentlichen Bestandteil und einen der zentralen Prozesse der Selbsterkenntnis im Leben an, welche wir bereits unseren Kindern beibringen sollten, da ihnen diese sonst niemals gelehrt werden.. 

Das Leben in der Tiefe - in der Transendenz der Stille ist wichtiger als die Aneignung von Wissen und materiellem Reichtum. Denn die Erkenntnis über die Dimension der Tiefe lässt sich nur im hier und jetzt und in der Rückbesinnung auf sich selbst erfahren.

Die Dimension der Tiefe ist die Grundlage für ein freies, glückliches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben - unbeschadet aller Unbill die einem im Leben widerfährt und stets widerfahren kann.

 In der Stille erfahren wir die Liebe, jenes universelle Element im Universum für das es keine Formel und keine Dimension gibt. Sie ist die eigentliche Grundlage unserer Existenz - auch über unseren Tod hinaus. Sie ist das Leben...

Herzliche Grüße,

Ihr

Cord Uebermuth.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen