Samstag, 10. Oktober 2015

Pluto - Bilder von einer anderen Welt...

Es ist mehr als faszinierend wozu die Menschheit in der Lage ist, so denn sie gewillt ist ihren Fokus nicht auf Tod und Zerstörung, sondern auf das Erreichen von wirklich sinnvollen Zielen zu fokussieren. Es muss als wissenschaftliche, aber auch als technologische Meisterleistung angesehen werden, mehr als 2 Milliarden Kilometer entfernt von der Erde solche Bilder mittels einer Raumsonde vom Pluto und seiner atemberaubenden Atmosphäre zu machen. Jeder der vor 100 Jahren den Menschen erzählt hätte, dass wir inzwischen Raumsonden zu anderen Himmelskörpern versenden, ja überhaupt Himmelskörper im All platzieren, der wäre wohl als Spinner abgetan worden.

Plutos Atmosphäre - wunderschön...

Quelle: Nasa - Aufnahme von New Horizon im Sommer 2015


Doch mit einem atemberaubenden Tempo ist die Menschheit dabei, abseits der breiten Öffentlichkeit, die sich lieber mit Flüchtlingen und anderen arachische wirkenden Problemen beschäftigt, den Weltraum zu erobern. Schlimm genug, dass man eine Flüchtlingskrise gezielt vom Zaun bricht um von den wahren Fortschritten abzulenken. Nur schade, dass diese tollen Entwicklungen in den Mainstreammedien keinen Wiederhall finden. Dabei wäre jeder dieser Meilensteine es wert in einer Sondersendung den Menschen nahe gebracht zu werden. Doch auch dies zeigt wieder wie die Massenmedien in solch wichtigen Entwicklungen für den Fortbestand der Menschheit mittlerweile seit Jahren chronisch versagen. Bleibt also nur im Rahmen eines Blogbeitrages auf diese tollen Entwicklungen hinzuweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen