Dienstag, 6. Oktober 2015

Zucker Long verkauft...

Zucker wurde vor einigen Wochen an dieser Stelle beim Mehrjahrestief zum Kauf empfohlen. Seit dem konnte das Long Exposure zweitweise mehr als +30 Prozent zulegen. Vom Low aus betrachtet sogar fast +50 Prozent.

Die letzten Tage sind allerdings Ermüdungserscheinungen beim Zuckerpreisanstieg zu erkennen. Es besteht die Gefahr, dass ein Retest der Lows dieses Jahres noch einmal erfolgt. Sollte dies der Fall sein und der Markt die Lows des Jahres nicht unterschreiten, dann steht einer langfristigen Rally beim Zucker nichts im Wege.

Zum restlichen Gesamtmarkt. Dieser zeigte sich heute per saldo wenig verändert - sprich es fehlte bei den Standardwerten Anschlusskäufe, was als mögliches Schwächeindiz unterhalb der 10000´er Marke gewertet werden kann. Bei den gestern hier vorgestellten Werten kam es zweitweise bei einigen Titeln zu massiven weiteren Kursaufschlägen. Entäuschend hingegen die Entwicklung der Versorger heute, die an die guten Vorgaben der Vortag nicht anknüpfen konnten und leicht schwächer aus dem Handel gingen. Vielleicht war es die letzten Tage doch ein Stück des guten zuviel. Das Three low box reversal wurde sogar mit vier Kreuzen am Ende vollendet. Allerdings besteht die Gefahr dass es am Ende wieder kippt. Insgesamt ist dies aber als erster Achtungserfolg für die RWE-Aktie zu werten. Das mittelfristige Set Up ist damit als neutral zu werten. Ein Rutsch unter die Jahrestiefs würde wahrscheinlich einen finanlen Abverkauf einleiten, der dann langfristig ein möglichen Boden darstellt, was aber abzuwarten bleibt. Ein weiterer direkter Anstieg hingegen würde auf eine Art invertiertes Marktgeschehen hinweisen und in der Folge ein 1-2-3 Low vermutlich zur Folge haben.

Achten Sie auf ihre Limits und ziehen sie ihre Stopkurse auf Einstand, damit ihre Gewinne nicht verloren gehen, denn das wäre schade. Natürlich würde ich mich auch über ein Spende als Anerkennung für den geleisteten Research freuen. Schreiben Sie mir dafür einfach eine email an premiumdienst@yahoo.de

Hier knüpfe ich bislang niemandem 49.95€ für eine afterwork Abend oder ähnliches ab. Bislang ist alles hier kostenlos.  Mitlesen, aber nicht spenden, ist hingegen unfair und verdirbt einem die Freude am bloggen. 

Also ran an die Bulletten. Wie steht es in der Bibel:

„Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet, ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.“
 (Gott in Maleachi Kapitel 3, Vers 10).

Jede Spende ist willkommen - ich freue mich über jede Form der Anerkennung der hier vorgestellten Beiträge.

Herzliche Grüße.

Cord Uebermuth.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS



Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen