Freitag, 16. Oktober 2015

Natural Gas - das sollten Sie wissen...

In einer ausführlichen Elliotwellen Analyse wurde bereits Anfang des Monats auf die charttechnische langfristige Situation bei Erdgas eingegangen. Diese wurde allen Freunden und Förderen der Webpräsenz inzwischen kostenlos zugestellt.


Seit dem konnte der Erdgaspreis sich auch bereits deutlich erholen, auch wenn es heute noch einmal eine Bärenattacke gab. Die Argumente für langfristig fallende Erdgasnotierungen die seit langer Zeit in den Medien herumgereicht werden sind mit einer Vielzahl an Fragezeichen zu versehen. Mit Blick auf die zunehmenden Engagements der Global Player im Erdgasgeschäft und den dort inzwischen anlaufenden Milliardenschweren Investitionen, wie sie beispielsweise Royal Dutch Shell zu beobachten sind, ist es als wahrscheinlich anzusehen, dass die langfristigen Perspektiven für nachhaltig steigende Erdgasnotierungen in den kommenden Jahren sich massiv verbessern werden. 

So hat Carl Icahn angefangen sich ins Gasgeschäft einzukaufen. Auch andere kleinere Gasunternehmen fangen in den letzten Wochen an in ihren Kursverläufen "anzuspringen". Dies sollte für Sie als Marktbeobachter dazu führen sich dem Sektor näher zu widmen - vor allem auch unter strategisch langfristigen Gesichtspunkten.

Viele Hausbesitzer haben in den letzten Jahren, wegen der niedrigen Erdgasnotierungen ihre Ölheizungen hierzulande im Rahmen des Ersatzbedarfs häufig gegen Gasheizungen ausgetauscht. Eines der wichtigsten Argumente war dabei, das Gas billiger sei, als Öl. Das Problem jedoch ist, dass mit Gas - im Gegensatz zum Öl keine Vorratshaltung für Immobilienbesitzer möglich ist,  welche es erlauben würde zumindest einigermassen flexible auf Preisschwankungen reaieren zu können. Gaspreisanstiege werden sich daher sofort und unmittelbar auf die Kostenrechung der Mieter und Eigentümer auswirken. Das Produkt Energie könnte sich also in den kommenden Jahren deutlich verteuern.

Viele Besizter von Gasheizungsanlagen dürften in den kommenden Jahren dies schmerzhaft zu spüren bekommen - vor allem dann, wenn die eingangs in meiner Premiumanalyse genannten Kursziele unter wellentechnischen Gesichtspunkten avisiert und vom Markt tatsächlich abgearbeitet werden. Sobald diese abgearbeitet wurden, werde ich die Analyse vom 3. Oktober hier veröffentlichen. Weitere Details zu den von mir favorisierten Szenarien erhalten sie gegen eine Spende. Sie dürfen mich dafür gerne unter 

premiumdienst@yahoo.de

kontaktieren.



RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS



Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen