Mittwoch, 22. November 2017

Europa ohne Merkel - ist dies der Beginn vom Ende des Neoliberalismus?

Europa - und Deutschland im speziellen - sind, oder vielleicht sollte man besser sagen waren, seit Jahrzehnten und besonders in den letzten Jahren seit Ausbruch der Finanzkrise 2008 in den Händen faschistoider neoliberaler Verbrechensstrukturen, die dem Land, der Gesellschaft und der breiten Masse an Menschen große, wenn nicht sogar sehr große Schäden zugefügt haben und eine Diktatur des Kapitals über die freiheitlich demokratische Grundordnung einer ganzen Nation und eines ganzen Kontinents gestülpt haben, deren neoliberale Auswüchse bis tief in alle Strukturen, einschliesslich der Schulen und der Gesundheitssysteme im Land reichen und zum Ziel haben, die Leistungsträger der Gesellschaft maximal auszubeuten.

Stilblüten des Neoliberalen Größenwahns sind dabei solche Dinge wie GEZ Zwangsabgaben, die extrem hohen Steuerbelastungen in einem Land, dass eigentlich wegen seiner Produktionsüberschüsse und seiner positiven Handelsbilanz die Bürger massiv entlasten könnte, so denn es nicht in den Händen korrupter Kartelle der Hochfinanz und neoliberaler Ausbeutungssysteme sich befände, welche vor allem jene bereichert die in diesem Land nichts leisten und dem Souverän massivsten Schaden zu fügen, der unweigerlich in Altersarmut und Massenarbeitslosigkeit früher oder später einmünden wird.

Das Volk hat bei der letzten Bundestagswahl vor allem den Neoliberalismus abgewählt, für den insbesondere und im speziellen die CDU/CSU, die SPD und die Grünen standen. Hartz4 Gesette welche die Menschenwürde mit Füssen treten, vor allem wenn sie jene trafen die vielleicht 30 Jahre und mehr für die neoliberalen Verbrechersyndikate im Land geknechtet haben, aber auch der Missbrauch der Steuerfinanzen im Land durch neoliberale Politstrukturen zur "alternaivlos" gepredigten Rettung korrupter Finanzinstitute und Banken sind Ausdruch eines zutiefst amoralen und asozialen Systems das schon anarchische Strukturen aufweist, da es inzwischen sogar vorsäztlich gegen die geltenden Rechtsordnung verstößt.

Wer glaubt, dass wegen der gegenwärtigen Nichtregierbarkeit des Landes - und damit auch Europas - diese jahrzehntelange Vergewaltigungsnummer der Menschen in Deutschland durch den neoliberalen Faschismus ein Ende hat, der kennt die Hintermänner dieser Gruppierungen nicht, die selbstredend selber nie in Erscheinung treten und alles kontrollieren, von der Kaffeemaschine bis hin zu ihren Finanzen und den Nachrichten, die man ihnen täglich auftischt in den Staatspropagandamedien, wie auch einer durch und durch gleichgeschalteten Presselandschaft.

Solange es keine Politiker mit Format, Größe und Anstand, wie einstmals einen Charles des Gaulles in Frankreich, gibt wird der neoliberale Faschismus in Europa die Völker Europas weiter in die tiefste Armut treiben, plündern und versklaven. Die Knechtschaft der Massen durch neoliberale Politmarionetten des Großkapitals wird weiter gehen - auch nach der Ära Merkel - solange bis das Volk begriffen hat, was mit ihm passiert, solange bis das Volk erkennt, dass es Objekt und nicht Subjekt der politischen Dekadenz im Lande ist.

Es wird Zeit, dass sich was ändert. Dieses Land braucht einen Befreiungsschlag von historischem Ausmaß - ein gemeinsames gesellschaftliches Anliegen - das bereits im Wahlergebnis der grundgesetzwidrigen Bundestagswahl - zum Ausdruck kommt. Dieser Befreiungsschlag kann nur gelingen, wenn dieses Land und seine Bevölkerung sich nicht durch staatliche Willkür spalten lässt, sondern von der Basis aus - von der Straße aus seinem Anliegen Ausdruck verleiht und dieses zu definierende Anliegen aller Deutschen in die ganze Welt trägt. Vermutlich wird dieser Prozess der Erneuerung am Ende in einer Revolution und einem Bürgerkrieg enden, nicht weil das Anliegen des Souveräns und dessen Durchsetzung mit Hilfe aller Deutschen, die Ursache dafür wäre, sondern einzig und allein, weil die Eliten das Problem sind und nicht wie mal gesagt wurde, das Volk.

Natürlich ist der neoliberale Faschismus den die CDU/CSU, aber auch die SPD, die FDP, die Grünen und auch die AfD verkörpern, das zentrale Übel, das zu beseitigen ist, so denn langfristig Frieden, Wohlstand und Gerechtigkeit in Deutschland und Europa gedeihen sollen.

Ich sehe derzeit keine Partei, die Deutschland eint und stark macht  und vom neoliberalen Faschismus befreit - und scheinbar sehen dies auch die Wähler so, denn ansonsten hätte Deutschland bereits eine neue Regierung.

Insofern wurde bei der Bundestagswahl 2017 nicht nur Angela Merkel abgewählt, sondern auch dem neoliberalen Faschismus eine klare Absage erteilt. Diese wäre noch klarer ausgefallen, wenn die Deutschen gar nicht erst wählen gegangen wären. Auch dies eine Option, die man ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, wenn Neuwahlen stattfinden. Wenn der Souverän statt zu wählen anfängt im kleinen seine eigenen Bedürfnisse und Anliegen im Kollektiv zu formulieren und realisieren, dann wäre der Grundstein für eine Erneuerung gelegt, die wirklich eine Befreiung der Bürger vom Diktat der Banken und der Hochfinanz darstellt. Denn machen wir uns nichts vor - dieses Land und Europa wird nicht mehr von Bürgern und dem Volk regiert, sondern von den Strippenziehern hinter den Kulissen, welche sich die Steuergelder hart arbeitenden Bevölkerung über ihre politischen Marionetten am liebsten weitere Jahrzehnte in die eigene Tasche stecken wollen und am liebsten ganze Nationen versklaven wollen, in dem sie das Bargeld abschaffen und die Zinskette um jeden Bürger legen. Auch deshalb ist die unweigerlich kommende massive Altersarmut  in Deutschland und Eiropa kritisch zu sehen, da sie nicht nur die Menschenwürde der Alten zerstört und diese misshandelt, anch einem Leben voller Entbehrungen, sondern auch die friedliche Koexistenz der Menschen im Lande.

Alle etablierten Parteien haben seit Ausbruch der Finanzkrise massiv versagt, wenn es darum geht die Weichen für die Zukunft zu stellen und Europa eine Perspektive  zu geben, die nicht auf neoliberalen ideologischem Gedankengut aufgebaut ist. Angela Merkel hat auf ganzer Linie in ihren 12 Jahren als Kanzlerin versagt. Es ist ein Segen für Deutschland, dass zumindest für einige Zeit diese Kanzlerin keine Gesetze mehr verabschieden kann, die dem Volk weiteren Schaden zu fügen.

Freilich ist aber mehr als nur eine Zeit ohne Gesetzgebung erforderlich. Denn der Rückbau neoliberal faschistoider Strukturen dürfte auf erhebliche Widerstände seitens der faschistoiden Bankensysteme treffen und ihrer sich am Gemeinwohl bereichernden vollkommen unproduktiven und zu tiefst korrupten Strukturen.

Gelingt dem Souverän es, diesen Faschismus der Neuzeit zu beenden, der das Land und Europa zutiefst gespalten hat und teilweise so zerstört hat, dass Deutschland in wenigen Jahren vor existentielle Probleme im Staats- wie auch Gemeinwesen gestellt wird, dann wäre die Chance gegeben eine neue Ära zu betreten, die zum Wohle alle im Dialog mit der Welt die Grundlage eines neuen Zusammenlebens der Kulturen und Völker begründet. Grundlage für eine solche Entwicklung ist und bleibt, dass die Deutsche Frage beanwortet wird: Was wollen die Deutschen wirklich? Was liegt uns - allen Deutschen - besonders am Herzen und für das alle Deutschen vorbehaltslos eintreten können - auch jene die sich derzeit aus vielerlei Gründen im Land aufhalten?

Dieses Anliegen der Deutschen zur Maxime des eigenen politischen Handelns zu machen, wäre ein Weg in einer bessere und vor allem friedlichere Zukunft. Noch ist es allerdings nicht soweit. Denn solange Merkel und die Ewiggestrigen in Berlin an der Macht herum hantieren, wird diese Reformation der Neuzeit kaum gelingen - im Gegenteil es besteht die Gefahr dass sie im Keim erstickt und umgebracht wird.

Gehen wir folglich achtsam mit dem neuen noch jungen deutschen Geist der Veränderung um. Diese Veränderung wird nicht leicht sein und viele Schwierigkeiten sich ihr in den Weg stellen, aber wenn der Weg klar ist, dann können die Probleme alle gelöst werden. Entscheidend ist dabei nur, dass wir, die Deutschen und alle im Land lebenden Menschen nie unser Anliegen aus den Augen verlieren - die Achtung der Menschenwürde und jedes einzelnen - egal ob im Staatswesen oder in der Partnerschaft.

In diesem Anliegen liegen große, wahrlich enorme Chance für eine langfristig bessere und gesündere Gesellschaftsordnung, als jene die der neoliberale Größenwahn der Hochfinanz uns über Jahrzehnte aufgebürdet hat. Es braucht jetzt nur noch eines Politikers oder eine Gruppe von Politikern, die dieses gemeinsame Anliegen aller Deutschen zu erfassen und umzusetzen vermag und der bereit ist ggf. sein Leben zu riskieren.

Denn eins ist klar - die Finanzmafia wird einen solchen Politiker versuchen kalt zu stellen und zu beseitigen. Charles des Gaulles Vita ist dafür der beste Beweis. Er konnte nur überleben, weil ein Volk geschlossen hinter ihm stand. Dieses wünsche ich mir auch vom deutschen Volk, dass es sich vereint und im Stande ist zu erkenne, was mit ihm passiert und was der neoliberale Faschismus für den Merkel stellvertretend steht in diesem Land anstellt und weiter anstellen will. Denn er will vor allem eines - weiter regieren. Dies sollte das deutsche Volk tunlicht verhindern - und ggf. für Neuwahlen sogar auf die Straße gehen und demonstrieren bis es seine Rechte respektiert sieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen