Freitag, 25. September 2015

Kurioses zur Flüchtlingskrise...

Liebe Leserin, lieber Leser,

als ich heute morgen durch NRW fuhr, hatte sich am Niederrhein der Herbstnebel über die Weite der Landschaft gelegt. Nur mühsam kämpfe sich die Sonne durch das Wolkendickicht. Wer hier mitliest weiss, dass unser Zentralgestirn nicht nur unser Wetter, sondern auch die Finanzmärkte beeinflusst. Kein Wunder hängt doch alles auf Erden in letzter Instanz von der Sonne ab. Der leichte Anstieg der Sonnenaktivität dürfte heute den DAX und den Markt gestützt haben. kann aber freilich nicht darüber hinweg täuschen, dass der Trend bei der Sonnenaktivität zyklenmässig abwärts gerichtet ist.

Im Radio wurde man in einer Diskussion nicht müde den Massen einzutrichtern, dass die Flüchtlingskrise kontrollierbar sei und das Berichte aus Süddeutschland zur dramatischen Lage der neuen Nachbarn angeblich jedweder Grundlage entbehren würden. Offenbar hat die Redakteurin im WDR-Funk den Bezug zu Realität vollends verloren. Denn anders kann die Propagandaschau im GEZ-Zwangsgeldfunk nicht klassifiziert werden. Allein schon der Schwachsinn der da abgelassen wurde liess einem die Haare zu Berge stehen. 

Da wurde doch tatsächlich mit Wohlwollen proklamiert, dass traumatisierte Flüchtlinge doch gefälligst Psychotherapeutische Hilfe bekommen sollten. Soweit so gut - allerdings nur etwas arg kurz gedacht und ein deutliches Zeichen für die Nebelkerzen der Politik und der öffentlich rechtlichen Medien in Sachen Flüchtlingskrise. Denn ganz offensichtlich beherrschen die Schwätzer in Funk und Fernsehen noch nicht einmal die Basisregeln für therapeutische Hilfen. Wie soll bitte ein Psychologe oder ein Psychotherapeut die neuen Nachbarn eigentlich behandeln? Um therapeutisch wirklich helfen zu können, bedarf es zum einen einer zeitnahen intensiven Therapie einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), die selbstredend fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache voraussetzt. Zudem bedarf es abertausender Psychotherapeuten um die zahllosen Kriegsgeschädigten behandeln zu können. Beides gibt es nicht in Deutschland - also ist jedwede Diskussion zur Behandlung traumatisierte eine Irreführung der Öffentlichkeit.

Von beiden Vorausetzungen für eine effiziente Behandlung der PTBS bei den Flüchtigen fehlt es in jeder Beziehung. Denn seelische Prozesse können nun mal nur effektiv in der Muttersprache aufgearbeitet werden. Wer nicht in der Lage ist sich in Deutsch mitzuteilen, der wird kaum von einer Therapie profitieren, sofern überhaupt entsprechende Valenzen verfügbar sind. Doch dies scheint die Traumtänzer in der Politik und den Verdummungsmedien kaum zu interessieren.

Ein weiteres Thema des Verblödungsfunks im Radio war die vermeintliche Integration der Flüchtlinge in Deutschland. Wenn es nicht so übel wäre, was da auf Deutschland zu rollt, dann müsste man sich angesichts des Blödsinns, welchen die Schwätzer in den Massenmedien verzazpfen von morgens bis abends vor Lachen nur so auf die Schenkel hauen. Den Vogel schoss dabei ein Erfahrungsbericht ab, in dem es hiess, dass die neuen Nachbarn, die zu mehr als 90 Prozent ungelernt seien, Frauen als Sachbearbeiterin beim Amt und der Behörde nicht akzeptieren würden, wenn sie ihren Asylantrag stellen.

Die Folge - nicht der Flüchtling wurde mangels Integrationsbereitschaft postwendend abgeschoben, sondern die Sachbearbeiterin kurzerhand versetzt. Sprich man macht den Bock zum Gärtner. Damit bekommen die Damen in Deutschland schon einmal einen ersten Vorgeschmack, wie ihr zukünftiger Stellenwert in einigen Jahren in der deutschen Gesellschaft aussehen wird. Mit der Flüchtlingswelle wird in Deutschland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den kommenden Jahrzehnten die Gleichberechtigung mit zunehmender Islamisierung des Abendlandes wieder abgeschafft werden.

Jo - wenn das mal kein Fortschritt ist, was dann...

Nein - so wird das alles nichts. Flüchtlinge bestimmen inzwischen wer in Deutschland ihren Asylantrag ausfüllen und bearbeiten darf. Ja sind wir denn im Tollhaus? Wenn einem Flüchtigen nicht passt, dass sein Antrag von einer Frau bearbeitet wird, dann sollte es ein Gesetz geben, dass die sofortige Abschiebung erlaubt, wegen fehlender Aussicht auf Integration in die Gesellschaft. Damit liesse sich wahrscheinlich die Zahl der Flüchtlinge mit etwas Glück glatt halbieren.

Frauenfeindlicher geht es kaum noch. Aber wir heissen sie stets willkommen - jene die meinen Frauen zu diskrimieren sei noch zeitgemäss...

Das beste kommt zu letzt. Wer als Patient zum Arzt will der muss entweder zu Fuss gehen, ein Ticket für Bus oder Bahn kaufen, mit dem Auto kommen, ein Taxi bezahlen oder Fahrrad fahren. Zumindest gilt das für Deutschen. 

Doch dies gilt nicht für Flüchtlinge. Da wollte doch in der Arztpraxis dieser Tage tatsächlich ein Flüchtling nach der Behandlung ein Taxi haben, dass ihn wieder in sein Camp kutschiert. Als ihm klar gemacht wurde, dass die Krankenkasse dies nur bei Schwerbehinderten bezahlt und alle anderen ihren Transport selber organisieren müssen, zog er einen Wisch hervor - mit Amtssiegel - der offensichtlich jedem Flüchtling zugeteilt wird. Dort erfuhr die erstaunte Helferin und der interessiere Leser, dass Flüchtlinge nicht nur freie Fahrt mit dem Bus und der Bahn haben. Nein sie haben sogar freie Fahrt mit dem Taxi - egal wann und egal wo.

Nicht falsch verstehen - jeder der noch einigermassen laufen kann oder sehen kann, muss sein Taxi nach dem Arztbesuch und auch sonst selber bezahlen. Dies gilt aber offenbar nicht für Flüchtlinge. Diese nehmen inzwischen auch kein Bus oder eine Bahn, warum auch - können sie doch kostenlos mit Taxi durch die Gegend kurven.

So ist das in Deutschland inzwischen - Taxifreifahrten für Flüchtlinge - egal wo und wann - und das mit dem Segen vom Amt. Das uns das glatt die Schuhe auszog und nur noch fassungsloses Erstaunen auslöste braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden, oder?

Doch davon berichtet man nicht in den Lügenmedien hierzuland. Einfach nur noch irre - totaler Wahnsinn ist das...

1 Kommentar:

  1. Einfch nur noch traurig, was mit unserem Land passiert.
    Lauter Ignoranten um mich rum..........

    AntwortenLöschen