Donnerstag, 11. Februar 2016

Droht ein Super-Gau im Atomkraftwerk Indian Point in den USA?

Strahlungslecks sind nie ein gutes Zeichen. Im Grundwasser rund um das Kernkraftwerk sollen die Strahlungswerte sich um rund das 1000-fache (!!!) erhöht haben. Sie weisen darauf hin, das ein Leck im Kühlsystem des Atomkraftwerks existiert. Bereits in 2009 war das Notkühlsystem des AKW durchgerostet. Auch das Abklingbecken schein Probleme zu bereiten.

Potentieller Kandidat für einen Super-Gau in den USA...

Atomkraftwerk Indian Point am Hudson River - Quelle des Bildes Daniel Case

Im 40 Jahre alten Atomkraftwerk Indian Point in den USA scheint es zunehmend nun Schwierigkeiten zu geben. Es soll massiv Tritium in das Grundwasser gelangen, wie die New York Daily heute berichtet. Schon vor einigen Tagen wurde am Rande berichtet, dass das Atomkraftwerk in den USA eine massive Erhöhung der Strahlenbelastung aufweise.


Sollte es zu einem Super-Gau kommen, so wäre die Stadt New York unmittelbar betroffen - nicht nur durch den Hudson River, sondern auch durch die Luft. Ein solches Ereignis, so denn es geplant ist, würde erklären warum die FED ihren Hauptsitz aus New York nach Washington verlegt hat. Das Atomkraftwerk gilt als sicherheitstechnisch hoch problematisch. Scheinbar sind die USA so pleite, dass diese nicht einmal ihre Atomkraftwerke in Stand halten können. Somit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es zu einem Super-Gau kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen