Sonntag, 14. Februar 2016

Professor Dr Heiner Flassbeck - wenn Deutschland sich nicht ändert, kommt es zur Katastrophe...

Ein genialer Vortrag, der klar stellt, wo die Ursachen für die Eurokrise liegen und der mit der "Kakophonie" der Medien und Presselandschaft und der Inkompetenz der Europäischen Zentralbank, wie auch der gesamten Deutschen Politik aufräumt und klar vor Augen führt, in welch desaströser Form Deutschland Europa vor die Wand fährt. Die Frage, warum Deutschland mit Merkel, Europa zerstört, wird nicht beantwortet. Die Antwort wird zumindest nicht öffentlich ausgesprochen. Sie kann aber jeder für sich selber beantworten. 



Professor Flassbeck gibt dem Euro und Europa maximal noch zwei Jahre, wenn Deutschland sich als europäischer Hegemon, nicht alsbald anfängt zu ändern und warnt vor dramatischen und gefährlichen Entwicklungen - auch gesellschaftlich für Europa und Deutschland - und weist auf Paralellen zur Entwicklung nach dem ersten Weltkrieg und Argentinien hin. Der ganze Vortrag ist hörens- und sehenswert. Was passiert, wenn Deutschland sich nicht ändert, dann wird das passieren, was Professor Flassbeck an der Stelle 1:17:56 einem Fragesteller antwortet.

Der Austritt Frankreichs, Spaniens, Italiens auf Grund politischer Umbrüche in den Ländern aus dem Euro, die Wiedereinführung nationaler Währungen und deren unkontrollierte Abwertung um rund 50 Prozent gegenüber dem Euro mit der Folge eines Wirtschaftskollaps in Deutschland, der sich über Jahre hinzieht. Bis heute hat die Politik sich geweigert in Deutschland der Realtität zu stellen, weil diese um ihre Posten und Wiederwahl fürchten. Professor Flassbeck sieht Europa auf einen großen Knall zu laufen und bezeichnet die Gesamtsituation als brandgefährlich. Er warnt ausdrücklich davor die Antwort auf dieses Fehlentwicklungen, die Folge mangelnder politischer Einsicht in real ökonomische Zusammenhänge auf höchster Ebene der Bundesregierung ist, dem Markt zu überlassen, weil dieses in einer Katastrophe und im Chaos enden wird.

Mein Kommentar dazu: Er hat was dies angeht vollkommen recht. Die folgenden Frage müssen in diesem Zusammenhang meines Erachtens sicher gestellt werden:

"Warum zielen Politiker in Deutschland darauf ab, dieses Land und Europa ins Chaos zu stürzen?"

"Wem nützt es, wenn Europa und Deutschland gezielt ins Chaos geführt werden?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen