Freitag, 5. Februar 2016

Massensterben in Kalifornien - Vogelgrippe Ausbruch in den USA

An der Küste Kaliforniens und Nordamerikas wird seit Monaten ein Massensterben der Tierwelt beobachtet, das hierzulande in den Medien nicht aufgegriffen wird. Es wird vermuetet dass das Massensterben der Meeresbewohner Folge des radioaktiven Eintrages aus der Fukushima Havarie darstellt.


Die USA schlagen sich derweil schon seit letztem Jahr mit endemischen Ausbrüchen der Vogelgrippe herum. Nun soll ein neues Virus in Form eines neu in Erscheinung getretenen H7N8 Influenza Virus auf der Bildfläche erschienen sein, dass offenbar als gefährlich eingestuft wird. Es hat die USA veranlasst entsprechende Notfallpläne in Kraft zu setzen, da eine weitere Ausbreitung erwartet wird. Das Virus breitet sich somit in der freien Natur aus. Eine Übertragung auf den Menschen kann nicht ausgeschlossen werden. Die wirtschaftlichen Schäden für die US-Geflügelindustrie werden bereits jetzt auf 3 Milliarden US-Dollar beziffert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen