Sonntag, 1. Juli 2018

Mineral Hill Industries - der großen Zwei folgt die Drei...

Bei der Aktie von Mineral Hill Industries gab es zum Quartalsende ein auffälliges Volumensignal im Rahmen der seit mehr als 2 Jahren laufenden komplexen Welle 2, die wie jede Zwei mit spürbaren Zweifeln  seitens der Anleger behaftet ist. Das gehört zum Wesen einer Welle Zwei - der Zweifel. Wäre dies nicht der Fall, dann wäre es auch keine korrektive Welle 2.

Da die Aktie von ca. 2 Jahren eine untergeordnete MoB Line signifikant überschritten hat und auch keine intime Bewegungen auf der Unterseite vollzogen hat und auch wegen des zeitlichen Verlaufs mehr vollziehen kann ist also die Frage nach einem Traders Dream Longeinstieg gegenwärtig zu stellen.

Denn die Aktie zeigte für ihre sonst eher bescheidenen Umsätze ein auffallend hohes Handelsvolumen. Mehr als 200 000 Aktien wurden dabei in den letzten beiden Handelstagen umgesetzt, was nach alter Lesart aus der Zeit vor dem Roll-Over immerhin mehr als 2.4 Millionen Aktien entspricht.

Mit Blick auf die geplante Neuausrichtung des Unternehmens stellt der aktuelle Kurs einen bemerkenswerten Discount auf den zu unterstellenden fairen Wert der Firma dar, der mehrere Millionen US-Dollar betragen dürfte und bei weiter steigenden Ölpreisen vermutlich viel zu gering bemessen ist.

Denn die Öl- und Gasreserven, die das Unternehmen übernehmen will, haben laut einer vorliegenden Studie bzw. eines 51-101 Gutachtens vom März 2018, das vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde ein Umsatzpotential von schätzungsweise über 106 Millionen USD. Die aktuelle Marktkapitalisierung stellt somit in etwa einen 98-99 (!!!) Prozent auf den wahrscheinlichen Umsatz dar.

Selbst nach Abzug von Kosten für Exploration, Förderung und Entwicklung der Liegenschaften bleibt vor Steuern voraussichtlich ein Betrag von mehr als 49 Millionen US-Dollar, welcher dem Unternehmen zufließen dürfte - vorausgesetzt die Ölpreise explodieren nicht in den kommenden Jahren auf über 500 USD und mehr, wie schon vor Jahren an dieser Stelle skizziert wurde.

Denn in dem Fall dürfte der faire Wert des Unternehmens bei einem vielfachen der zuvor genannten 49 Millionen US-Dollar liegen, sofern der angekündigte Deal unter Dach und Fach gebracht wird. Aus Value Gesichtspunkten besteht insofern bemerkenswerte Diskrepanz - angesichts einer Marktkapitalisierung von nur 1.19 Millionen Euro zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Ich persönlich halte die Aktie für so attraktiv bewertet, dass ich am Donnerstag und am Freitag Zukäufe getätigt habe, auch wegen des Umstandes, dass Kapitalgesellschaften in Abhängigkeit vom Volumen ihres Geschäftsmodells allein für einen Börsengang normalerweise zwischen 4.1 bis 28,1  Millionen US-Dollar veranschlagen und ausgeben müssen, so denn sie an die Börse gehen wollen. Dies ergibt sich schon aus den gesamten Pflichten gegenüber der jeweiligen Börsenaufsicht, die bei einem IPO  bzw. Börsengang zu erbringen sind. Mehr dazu von Price Waterhouse und Cooper unter folgendem Link auf Seite 11:


Insofern ist MHI.V schon mit Blick auf solche Überlegungen ein interessantes Investment. 

Aus Sicht des Shortseller sind die Risiken enorm - ja unlimitiert. Longinvestoren haben attraktive Chancen auf dem reduzierten Niveau sich günstig in eine langfristige potentielle Wachstumsstory einzukaufen.

Ich erwarte für dieses Jahr zwar noch keine Riesensprünge in Kursregionen von mehreren Dollar, aber sollte die Aktie schon dieses Jahr anfangen in den Haussemodus über zu gehen, dann würde es die Arbeitshypothese eine fulminanten Kursanstieges in Form einer Grandcycle 3 Welle in den kommenden Jahren wesentlich untermauern.

Da die Dekadeneröffnung des Unternehmens im Jahre 2010 über dem Dekadenschlusskurs lag - gehe ich davon aus, dass bis zum Ende des Jahres 2019 - also innerhalb der kommenden 18 Monate die Aktie sich vervielfachen kann. In diesem Jahr sind dabei bereits Kursanstiege bis in den Bereich des Dekadenhochs bei 1.14 USD zu diskutieren. Ein Sprung darüber dürfte vermutlich einen Anlauf in den Bereich von 3 bis 7 Dollar je Aktie langfristig aktivierten - vielleicht sogar mehr.

In dieser optimistischen Variante, die ich allerdings frühestens ab dem Jahr 2019 bzw. nach 2020 erwarte, wäre dann im Lauf der kommenden 10 Jahre auch ein Anstieg bis in den Bereich von 10 bis 13 USD und mehr zu diskutieren. Geht es darüber hinaus, dann wären hypothetisch auf Basis der Kursmuster der Jahre 2000 bis 2010 auch Kurse im Bereich von 28-24 USD je Aktie vorstellbar. Dort liegen derzeit die  Chakra OT 2 und der Chakra OT3 Punkte auf Dekadenbasis.

Da auf der Unterseite alles abgeräumt wurde, was Shortseller abräumen konnten ist die Aktie ein Long Only Play - zumindest aus Sicht des Positionstraders und in großen Zyklen denkenden Investors.

Nachfolgend die Szenarien für 2018 - also für die kommenden sechs Monate - unter der Annahme dass die Aktie in diesem Jahr über dem Dekadeneröffnungskurs steigt. Demnach befindet sich die Aktie in der bullishen Endvariante der Auflösung der Welle 2, die mit Blick auf den anstehenden als Welle 3 UP Impuls dann zu klassifizierenden Move derzeit an einer Profittaking Short/Switch Long Position. Ein Anstieg über 0.66 CAD würde mittel und langfristig dazu führen, dass die nachfolgend dargestellte blaue Tradingbox nach oben aufgelöst wird und neue Mehrjahreshochs die logische Folge sind...

MHI.V - die blaue Tradingbox wird oberhalb von 0.66 Dollar bullish verlassen...



Im Falle eines Anstieges über die 0.66 USD Marke würde so denn ein neuer Tradingbox Frame eröffnet werden und ein Anstieg über den Dekadeneröffnungskurs des Jahrs 2010 die Folge sein. Die  in solch einem Fall für dieses Jahr geltenden Triggermarken sind nachfolgend dargestellt. Ein Eintritt des Kurses in die Greenbox löst weitere Kursanstiege aus.

...und kann in 2018 
zu starken Anstiegen auf über 1 CAD.-Dollar führen.


Während die 18  CAD-Centmarke  in diesem Szenario eine GO Long Marke ist, stellt die 66 CAD-Cent Marke einen LONG Break Out Trigger dar.

Ziele bei einem LONG Break Out in dieser Szenarien Diskussion sind dann 1.16 CAD-Dollar und darüber die 1.38 CAD-Dollar in diesem Jahr.

Sollte es sogar über 1.38 CAD-Dollar dieses Jahr gehen, dann dürfte die Aktie einen großen Degree-Wechsel vornehmen und Kurs im Bereich zwischen 6.14 Dollar und 12.78 Dollar zu diskutieren sein. 

Diese Szenarien sind aber derzeit noch theoreitischer Natur, solange die Aktie nicht die Make or Break Linge bei 2.48 Dollar per EOM-Close überwindet. Denn bei einem Bruch der 2.48 Dollarmarke wird auch im Dekadenchart die grüne Tradingbos Stufe 1 aktiviert, deren Kursziele jenseit der 7 Dollar Marke liegen.

Es steht  für mich außer Frage, dass bereits ein Anstieg über 0.27 Dollar bei der Aktie vermutlich eine Kaufsignalkaskade auslöst, die auch seitens der inzwischen überverkauften Lage in der Monatsstochhastik unterstützt wird.

Sollte die Aktie dieses Jahr bereits den Long Break Out über die 0.66 CAD-Dollarmarke schaffen, dann ist auch der Weg über die 1-CAD-Marke bereits vorprogrammiert. Spätestens bei einem Bruch der 1.14 CAD-Dollarmarke dürfte dann ein langfristiger Hausse Zyklus eingeleitet werden, der dann auch zum Bruch der 2.48 Dollar Make or Break Line führen dürfte. Oberhalb von 2.48 USD heisst es dann - the sky is the limit...

Der Dekaden Platinum Peak auf Basis des Kursverlaufes der Vordekade liegt bei 20.54 Dollar je Aktie. Ein Kurs der schon scheinbar schier unnereichbar gegenwärtig scheint - aber aus Sicht des Tradingmarkenkonzepts durchaus nicht ausgeschlossen werden kann. Freilich bedarf es dazu der ein oder anderen faustdicken Überraschung, die keiner der Marktteilnehmer derzeit auf der Agenda zu haben scheint.

Der Dekaden Silber Star LH liegt übrigens bei 16.51 Dollar je Aktie. Einen Deep Blue, der diese Dekade im negativen Bereich liegt, gibt es nicht, somit auch keinen verwertbaren Ansatz für eine Shortstrategie, es sei denn man setzt auf eine Unternehmenspleite, was jedoch mit Blick auf die Managementqualität und die Insiderkäufe in den letzten Wochen als unwahrscheinlich angesehen werden kann.

Das Chance Risikoprofil spricht für Longengagements - auch im langfristigen Kontext.

In diesem Sinne - allen Leserinnen und Lesern einen erholsamen Sommer.

Ihr

Cord Uebermuth.



Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Wie im Beitrag genannt ist der Auto im Besitz von Aktien des Unternehmens. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis: Ich halte keine DAX Aktien oder Derivate auf den DAX.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen