Sonntag, 15. Juli 2018

WM Finale in Russland - wer wird Fussball Weltmeister?

Heute findet in Moskau das WM - Finale statt. Putin und Macron werden sicher auf der Tribüne sitzen. Wer das Match gewinnen bleibt unklar.

Als Anhänger einer globalen Verschwörung der Eliten gegen das Volk tippe ich auf Frankreich als Sieger - sprich eine Bilderberger Nation wird am Ende den Pokal in die Höhe stemmen - immerhin 6.179 Kilogramm reines Gold. Fibonacci Zahlen finden sich halt nicht nur an der Börse - sondern vor allem im realen Leben. Vielleicht ist der Weltpokal des Fussballs auch deshalb so begehrt...

Frankreich hat große innenpolitische Probleme. Ein WM Erfolg der Franzosen wäre daher zwingend von Nöten um zumindest für einige Tage und Wochen, die Massen von ihren Sorgen im Alltag abzulenken. Ob das Brot und Spiele Konzept jedoch heute in Frankreich greifen wird, welches man im fernen Russland veranstaltet, wird sicherlich interessant sein zu beobachten.
Es würde mich nicht überraschen, wenn am Ende die Kroaten das Spiel verlieren, obwohl ich einen genialen Modric auf Seiten der Kroaten gerne sehen würde, wenn er den Pokal in die Höhe stemmt und einer kleinen Nation einen historischen Freudentaumel beschert.
Das Fußball längst von der Politik instrumentalisiert wird ist inzwischen wohl so ziemlich jedem klar. Spätestens nach der Posse mit dem DFB und der Mannschaft, die nicht einmal eine Nationalflagge oder die Farben der Nation auf ihrem Trikot mit sich führte.
Mit den richtigen personellen Entscheidungen - bereits im Vorfeld der WM - hätte Deutschland mit einem Quentchen Glück durchaus heute erneut im Finale stehen können. Doch scheint dies nicht wirklich so gewollt zu sein. Eine deutsche Nation, die beim Fußball am Ende auch noch in einem deutsch französischen Finale Frankreich besiegt? Nein, dass geht nun wirklich nicht.
Und so wird die Fanmeile in Berlin, auf der ursprünglich ein Riesenfussballfest heute hätte stattfinden sollen, sich vermutlich recht verwaist präsentieren - und allenfalls von echten Fussballfans noch besucht werden, denen der sportliche Aspekt wichtiger ist, als die politischen Anomositäten der Eliten und deren ideologischen Blödsinn.
Den WM-Pokal, der für die Fotos hier bei Steemit von mir erworben wurde, ist inzwischen verkauft worden. Der Franzose der ihn heute in Empfang nahm strahlte sichtlich und fiebert dem zweiten Stern auf dem Trikot der Franzosen entgegen.
Sein Patriotismus ging so weit, dass er sich sogar die Nationalfahne Frankreichs auf den linken Oberarm hat tätowieren lassen. In Deutschland würden sich wohl die Gutmenschen für soviel Patriotismus und Nationalstolz fremdschämen.
Nicht so aber in Frankreich, wo viele Franzosen nach wie vor ein unbefangenen Nationalstolz für ihr Land und dessen Geschichte empfinden. Eine Grande Nation steht somit heute vor einem ihrer größten sportlichen Triumphe der letzten Jahre.
Für den jungen Mann aus Frankreich würde es mich freuen, wenn er heute abend den WM Pokal stolz in den blauen Himmel von Köln strecken könnte.
Doch da ist dieses kleine Land am Mittelmeer, welches am Ende den Träumen der Franzosen einen Strich durch die Rechnung machen kann. Gelingt es den Franzosen nicht Modric und seine Kumpanen in ihrem Kampfeseifer kalt zu stellen, dann werden auch die Franzosen am Ende das nachsehen haben. Ob Macron dann noch so lächelt wie sonst?
Egal - die kroatischen Fans würden sich sicherlich ebenso riesig freuen.
Aus Sicht des Verschwörungstheoretikers wird Frankreich heute Weltmeister - aus Sicht des sportlich begeisterten darf man aber für Kroation mitfiebern. Ob die L´equipe tricolore heute das Ding für sich entscheidet wird sicherlich interessant zu beobachten sein?
Den Fans wünsche ich aber - egal wie es am Ende ausgeht ein herausragendes und denkwürdiges wie auch sportlich hochstehendes Fussballduell, an dessen Ende die bessere Manschaft hoffentlich gewinnen wird.
Insgeheim schlägt mein Herz für die Kroaten, da diese bei der WM stets eine vorbildliche Moral zeigten und sich in ihrem taktischen Spielkonzept auch nicht durch einen Rückstand haben demoralisieren lassen. Sollten die Kroaten erneut mit derselben Leidenschaft und dem unabdingbaren Willen das Spiel für sich zu entscheiden heute spielen, dann wird Frankreich wohl keine Chance haben.
Denn am Ende entscheidet die Einstellung des Einzelnen in der Mannschaft darüber, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Es ist die Moral, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.
Was glaubt ihr, wer wird Fussballweltmeister 2018?
Kroatien oder Frankreich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen