Hurrikan Beryl ist der erste Hurrikan der atlantischen Hurrikan Saison des Jahres 2018, die vor sechs Wochen begonnen hat und die kommenden Monate noch weiter sicherlich von sich reden machen wird.
Es gibt eine Warnung für die karibischen Inseln, nach dem der Tropensturm Beryl, über den im Blog berichtet wurde nun offiziell zum Hurrikan der Kategorie 1 hochgestuft wurde, nach dem Windgeschwindigkeit von mehr als 75 mph - umgerechnet also rund 120 km/h gemessen wurden.
Der Hurrikan wird in den kommenden drei Tagen nicht nur über das im letzten Jahr von Hurrikanen arg gebeutelte Puerto Rico, sondern auch ab Dienstag über Kuba erreichen. Ob er dabei an Stärke zunehmen wird bleibt abzuwarten. Denkbar ist es, da die Erde gerade am Wochenende von einem solaren geomagnetischen Sturm und einem Flare, der am 5.7. auf der Sonnen eruptiert wurde, erreicht wird.
Ob der Hurrikan im Anschluss seiner Passage von Cuba nächste Woche Kurs auf die Ölfelder im Golf von Mexiko nehmen wird, ist gegenwärtig schwer zu sagen und hängt vom Kursverlauf des Hurrikans ab. Es werden bis zu 10 cm (100 Liter) Starkregen pro Quadratmeter erwartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen