Mittwoch, 13. August 2014

Die Ukraine und die Tränen des Laurentius...

Zwei Dinge bestimmen den Monat August. Am Boden ist es die Tragödie in der Ukraine und am Himmel sind es die Tränen des Laurentius - die Perseiden.

Als absolutue Katastrophe muss man nach den zurückliegenden Monaten das Ansehen, was die EU und die Politiker, wie auch die USA in der Ukraine betreiben. Es ist ein Traödie, was sich dort abspielt. 

Das Martyrium von Laurentius 
Wo ein vor wenigen Monaten noch friedliches Land war hat man binnen weniger Wochen und Monate auf Druck und Befehl "von oben" eine ganze Nation durch eine anfangs nicht demokratisch legitimierte Regierung von Rechtsradikalen in den Krieg gestürzt. Gerade der Westen - allem voran die EU und die USA -  werden dabei nicht müde und lassen nichts unversucht, den Menschen hierzulande in einer medialen Propagandashow gigantischen Ausmasses einen Krieg in Europa zu vermitteln, der sich sehr schnell zu einem Flächenbrand in ganz Europa ausweiten kann. Der atomare Präventivschlag gegen Russland auf europäischen Boden gehört dabei mit zum Programm zur Rettung des Dollars...

Blickt man zurück auf die einstmals so friedliche Ukraine, wo selbst zu Beginn der Unruhen und des Konfliktes, niemand bereit war auf den anderen zu schiessen, ähnlich wie im Christmas Truth in Flandern zu Beginn des ersten Weltkrieges, so kommen einem inzwischen die Tränen, wenn man sieht wie zahllose unschuldige Menschen, Frauen und Kinder durch die Kriegshetzer auch hierzulande inzwischen zu Tode gekommen sind. Nicht nur, dass der Abschuss von Flug MH-17 über der Ukraine ein Kriegsverbrechen war - mehr noch die EU und die USA tragen die Hauptverantwortung an dem Abschuss dieses Flugzeuges, sofern nicht sogar die Ukraine und ihre Kampfjets den Abschuss des Zivilflugzeuges befehligt haben, Oder glauben sie allen ernstes im nahen Osten, in Israel oder in der Ukraine, darf das Militär ohne grünes Licht aus Washington und Brüssel - sprich ohne Rückendeckung der USA und der Nato - einfach ein Flugzeug mit hunderten von Menschen vom Himmel holen ?

Was für eine Schande für Deutschland und Europa, dass sich an der Ermordung so vieler Menschen in aller Welt beteiligt. Das schlimmste ist aber das die Medien ihre Kontrollfunktion über die wahren Zusammenhänge hierzulande nicht mehr ausüben. EU-Faschismus auf höchster Ebene, der alle Ebenen der Gesellschaft inzwischen durchsetzt. 

Wo ist der deutsche Widerstand ?

Diese Frage stellt sich durchaus, angesichts der in der Summe breiten Teilnahmslosigkeit im Hinblick auf die Entwicklungen in Europa und dem Rest der Welt und der fortlaufenden Zerstörung des deutschen Wohlstandes für die kommenden Generationen ? Wo ist die Friedensbewegung, wo sind die Menschen, die zu hunderttausenden gegen eine Eskalation in der Ukraine und gegen die Nato und ihre Kriegsabsichten demonstrieren ?

Ich kann es ihnen sagen. Die Masse liegt am Strand irgendwo auf dieser Welt, hält die Füsse ins Wasser und trinkt sich ihr Bierchen oder auch zwei - während nicht weit weg von daheim - vielleicht 10 Minuten für eine Mittelstreckenrakete - die Gefahr eines Atomkrieges in Europa mit jedem Tag weiter ansteigt. Eine für wahr fatale Entwicklung. 

Ohne Widerstand seitens der Völker Europas gegen diese Kriegsverbrecher an den Schaltstellen der Macht, die nicht den Dialog, sondern die Sanktion und damit die Verletzung eigener Interessen suchen, wird der europäische Gedanke - der Traum von einem friedlichen Europa und Miteinander - geradezu verraten. Jener Traum der die Gründungsväter der deutschen Nation direkt nach Ende des zweiten Weltkriegs beseelt hatte und inzwischen seitens der deutschen Bundesregierung zunehmend verraten und vor allem verkauft wird.

Wenn die Völker Europas nicht Widerstand gegen diese Form der Destabilisierung vitaler europäischer Interessen leisten, dann wird Europa am Ende ein Meer der Flammen sein. Die Gefahr, dass der Konflikt in der Ukraine sich zu einem Flächenbrand globalen Ausmasses ausweitet ist nicht von der Hand zu weisen - wird aber offensichtlich von vielen derzeit noch verdrängt. 

Wenn es zu einem solchen Flächenbrand kommt, so ist dies gewiss politisch gewollt - seitens jener Kaste in der Gesellschaft die in ihrem eigenen Paralleluniversum auf Kosten der restlichen 99.9 Prozent der Menschen in feudalem Luxus residieren und denen es egal ist ob Frauen und Kinder durch Bomben und im Feuer der Maschinengewehre zu Tode kommen, solange die eigenen Privelegien aufrecht erhalten werden - jene Privelegien, welche man dem Rest der Völker in Europa zunehmend vorenthält. 

Da reicht schon ein Blick nach Südeuropa, wo die Arbeitslosigkeit grassiert und keine wirklichen Anstalten macht sich zu bessern - im Gegenteil. Die hohe Arbeitslosigkeit in Südeuropa bietet den Nährboden für zahlreiche schwere Konflikte in Europas Gesellschaft.

Die Folge - ein möglicher Austritt dieser Länder aus dem Euro - auch wenn dies den Eliten in Brüssel nicht gefallen würde. Es ist utopisch zu glauben, dass angesichts der weiter astronomisch steigenden Schuldenlasten in Deutschland und Europa Deutschland diese Länder, darunter auch Italien und Spanien, noch wird weiter durchfüttern können.

Ein Zusammebruch der Eurozone ist wahrscheinlicher denn je - er kann jederzeit kommen. So sinkt die Industrierproduktion in Italien auf Grund der Mitgliedschaft im Euro und nachlassender Nachfrage dramatisch. Gleichzeitig explodieren die Staatschulden und die Arbeitslosigkeit steigt und führt zu weiterem dramatischen Anstieg der Sozialleistungen. 

Wie will Italien allein da noch aus der Schuldenfalle kommen - ohne in den Bankrott zu gehen? Und was passieren wird, wenn ein Krieg in Europa großflächig ausbricht, will ich mir gar nicht erst ausmalen. Doch angesichts der Misstände und der Korruption in allen Ebenen der Gesellschaft und dem Bestreben der Politik von ihren massiven Verfehlungen in der Wirttschafts- und Finanzpolitik abzulenken, wird man auch seitens dieser Kaste nicht vor einem Krieg - selbst auf deutschem Boden - zurück schrecken. Kriege waren stets beliebte Instrumente der Herrschenden, um von Missständen im Inneren abzulenken. Krieg ist die Kapitulation des Humanismus vor dem Kapitalismus. Kriege sind und waren stets der Anfang vom Ende bestehender gesellschaftlicher Strukturen. Brechen sie aus - so wie in der Ukraine - dann wird am Ende der gesellschaftliche Zusammenbruch unausweichlich sein.

Die Tränen des Laurentius

Kein Wunder, dass da die Tränen des Laurentius vom Himmel regenen - jene Kometenreste die als Metore noch rund 1 Woche lang am nächltichen Himmel zu sehen sein werden, sofern den Menschen auch da nicht der Blick versperrt wird.  Sollte es mal aufklaren zwischendurch in der Nacht so halten sie Ausschau nach dem Sternbild des Perseus. Dies ist einfach aufzufinden - wie die nachfolgende Sternenkarte zeigt:

Im Sternbild des Perseus im Nordosten des Nachthimmels finden sie den Ursprung, den Radiant, der Tränen des Laurentius - den Perseiden...

So finden sie das Sternbild Perseus
zum Auffinden der Perseiden...


Bekanntlich darf man, wenn man eine Sternschnuppe sieht, sich was wünschen. In den kommenden Tagen soll es hunderte von Sternschnuppen jede Nacht regnen. Soviele Wünsche habe ich jedoch nicht. Eigentlich nur einen: Frieden ! Nicht mehr und nicht weniger. 

Doch ich habe meine Zweifel, dass dieser Wunsch angesichts der Verstrickungen in diesem Land und dem Rest der Welt und der mangelnden Bereitschaft der Eliten, den Menschen die Wahrheit über das Finanzsystem auf den Tisch zu legen, in Erfüllung gehen wird. Man wird also wieder eine Situation schaffen, wie vor 100 Jahren, als man einen Krieg als probates Mittel ansah, die eigenen Machtprivelegien zu schützen und dabei auch nicht zurück scheute, den Souverän, sprich das Volk, in den Ruin zu treiben.

Europa steht vor denbar schweren Zeiten, wenn es weiterhin den Weg des Unterganges wählt und Politiker weiterhin Marionetten der Finanzeliten sind. Kommen die Politmarionetten nicht zur Besinnung und gehen den Völkern, die noch unter dem Einfluss der Staatspropaganda stehen nicht die Augen auf, so wird es kein Entrinnen für uns alle geben. Dann sehe ich wahrlich schwarz für die Zukunft - nicht nur in Europa, sondern auch im Rest der Welt.

Die Tränen des Laurentius, - die Perseiden - sie sollten jedem vor Augen führen, wo der Mensch in dieser Welt und auf diesem Planeten wirklich steht. Machthaber, wie Kaiser Valerian, schreckten nicht einmal davor zurück den Papst zu enthaupten, um ihre Privilegien zu schützen und die Menschen zu brandschatzen. 

Und wenn in wenigen Wochen der Komet Siding Spring in einem selten zu beobachtenden Himmelsereignis den Planeten Mars um nur ca. 5 Minuten verfehlen wird, so sollte dies den Menschen vor Augen führen, wo wir wirklich in diesem Universum stehen - angesichts der Größenwahns des Homo Sapiens. Kosmisch betrachtet ist das alles nichts. Genauso könnte Siding Spring, wie anfänglich vermutet auf dem Mars einschlagen, was er angeblich nach offizieller Darstellung jedoch nicht tun wird. Doch wissen wir wirklich alles?

Irgendwo da draußen ist bereits ein Brocken unterwegs, der früher oder später auch auf der Erde einschlagen wird. Kandidaten gibt es zur genüge und die Umlaufbahnen vieler lassen sich nur auf einige Jahrzehnte im vorraus berechnen. Nur wissen wir noch nichts vom kommenden Erdimaktor - zumindest nicht die Öffentlichkeit. Gleichwohl könnte es sein, dass er bereits bekannt ist und man nur die Existenz desselben der Erdbevölkerung vorenthält. 

Angesichts der Mängel und der steinzeitlichen Methoden der Planetenabwehr sollte auch dies nicht verwundern. Ein Kolloss von 1 km Durchmesser, der aus dem All auf die Erde zusteuert, wird man Jahrzehnte vor seinem Impact identifzieren müssen, um auch nur annähernd eine Chance haben zu können in einer deep Space Operation ein solches Ungetüm abzuwehren. Noch größere Brocken dürften freilich nicht abwehrbar sein - vor allem wenn nur eine Vorlaufzeit von Wochen oder Monaten bestehen sollte.

Wenn es Meteore vom Himmel regnet und wir immer noch Marsmeteoriten auf der Erde finden, dann sollten wir uns darüber im klaren sein, dass erdgeschichtlch betrachtet Einschläge von Kometen und Asteroiden weitaus häufiger sind, als man annehmen darf.

Wenn Siding Spring wider ewarten doch noch seine Bahn leicht ändern sollte, so ist ein Impact auf dem Mars immer noch möglich. Welche Folgen dies für die Erde hat ist unabsehbar. Sollten dabei größere Stücke und Brocken des Mars mit hoher Energie ins All geschleudert werden, so ist unklar was davon wo auf der Erde wann herunterkommt und welche Schäden es anrichtet. Ähnliches gilt auch falls Siding Spring die Umlaufbahn weniger Asteroiden im Asteroidengürtel verändern sollte und möglichweise einen der Brocken aus dem All in Richtung Erde ablenkt...

Demut vor der Schöpfung - dass sollten die Politker haben - anstatt Kriege zu führen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen