Dienstag, 19. August 2014

No Power - offline !

Liebe Leserin, lieber Leser,

leben ohne virtuellen Klimbim - ohne Rechner - ohne Internet. Die meisten Besitzer von Smartphones und anderem digitalem Unsinn können sich das wahrscheinlich nicht mehr vorstellen. Die Zeiten in denen man Briefe per Hand schrieb und dann zum Briefkasten brachte sind schon lange vorbei, meint zumindest der Mainstream. Heute schreibt man eine SMS, eine Email oder unterschreibt gleich mit der virtuellen Post seine Dokumente.

Doch was, wenn die Welt offline geht? Was, wenn sie plötzlich keinen Strom mehr haben? Black Out - auf unbestimmte Zeit.

Dieser Tage ist mein Netzteil wahrscheinlich zugrunde gegangen - auf jeden Fall gibt mein Rechner kein Muks mehr von sich. Alles steht, alle Arbeiten mussten unterbrochen werden. Der neue Rechner wird zwar gerade konfiguriert, aber Windows 8 ist der letzte Dreck. Kaum installiert und das Image aufgespielt, stürzt das System wieder ab. Ich will mich hier nicht weiter über Windows 8 als Betriebssystem auslassen. Aber sollten Sie den Kauf eines Rechners planen, so stellen sie diesen zurück. Kenner der Szene liessen mich wissen, das Windows 9 besser werden wird - ohne den ganzen Blödsinn mit irgendwelchen App´s und dem ganzen anderen Blödsinn, den die Welt  nicht braucht.

Das Netzteil für das bewährte alte Betriebssystem soll in den kommenden Tagen kommen. Also heisst es warten, bis die Dinge, die erledigt werden müssen, zügig abgeschlossen werden können, da auch der Ersatzrechner, dank der Windows 8 Updates dieser Tage den Dienst nicht so vollziehen möchte, wie man es sich eigentlich wünscht. Wie gesagt - Windows 8 erscheint mir eine Missgeburt zu sein - und eignet sich allenfalls als Behelfslösung. Denn nichts ist mehr da wo man es vorher fand. Das Windowsmenü, das früher links unten zu finden war, konnte dank eines Programms genannt Classic Shell inzwischen wieder in ähnlicher Weise wie früher wieder hergestellt werden. Statt des Windows Emblems prangt da nun eine Muschel. Ohne diese Muschel würde man als User der alten Betriebssysteme wohl schlichtweg sofort verzweifeln und gar nichts mehr wieder finden. Nun trötete es heute morgen durch die Äther, dass ein Sicherheitsupdate von Windows 8 die Windows Rechner lahm legt. Und so ist selbst das für Notfälle gedachte Ersatzgerät nicht einsatzfähig. Offline - zwangsimplementiert - dank Netzteilen, die heute keine 2 Jahre mehr halten und Betriebssystemen, die wegen ihrer Monokultur die ganze Welt in den offline Modus versetzen können.

Nun, gibt es auch noch so was wie öffentlich zugängliche Rechner, so dass ich Ihnen diesen Blogbeitrag heute aus der Universität schreibe. Doch eins ist auch klar - alle Rechner dieser Welt können jederzeit offline gehen, ebenso die Registrierkassen und die gesamte weltweite moderne Logistik. Die virtuelle Welt, die Scheinwelt der vermeintlich zivilisierten westlichen Welt, die nur all zu gern Bomben auf Menschen, auf Frauen und Kinder schmeißt, ist noch nie verwundbarer gewesen als heute.

Ein EMP und in 24 Stunden sind die globalen Netzteile - die Kraftwerke - die AKW´s, die Stromquellen, die Stromnetze und damit die gesamte moderen Zivilisation wieder dar, wo sie vor 100 Jahren war -bei Kerzenschein und Plumpsklo - ohne Trinkwasser - ohne Supermärkte - ohne Auto und Bahn.

Eins kann ich ihnen aber schon jetzt versichern. Sollte es dazu kommen, so war es mir eine Ehre sie als Leser auf dieser Webseite begrüssen zu können. Und noch etwas - das Leben ist auch bei Kerzenschein und Plumpsklo genauso lebenswert wie heute - nur halt anders...

Die Liebe interessiert es nicht, ob das Licht einer Kerze oder einer Glühbirne ihr Zimmer erhellt. Die hat ganz andere Maßstäbe und Regeln. Ihre Gesetze gehorchen nicht der Vernunft, der Moralgesetze oder der Vorschriften, die irgendwelche Verordnungen, Behörden oder wer auch immer erlässt oder in einer gleichgeschalteten Presse durch die Welt trompetet.

Vielleicht ist auch dies ein Grund, warum die Gesellschaft in der wir leben so zunehmend vereinzelt - eine Singlegesellschaft geworden ist, nach dem der feministische Blödsinn einer Alice Schwarzer die Frauen dieser Welt einer systematischen Hirnwäsche unterzogen hat und zu billigen Arbeitskräften, statt zu Müttern, degradiert hat. 

Denn eine Welt ohne Liebe produziert vor allem eines - Konsumenten statt Kinder. Neudeutsch nennt man das den demografischen Wandel - de facto ist es Ausdruck eines grundlegenden falschen Wertmodells und einer sich über Jahrzehnte erstreckenden fundamentalen strukturellen Fehlentwicklung in der Gesellschaft wie auch in den Ökonomien.

Insofern kann es dieser Welt gar nicht schaden mal wieder für einige Jahr geerdet zu werden und bei Kerzenschein und Plumpsklo zu leben. Denn Handys und Tablet PC´s braucht nun niemand wirklich, genauso wenig wie Windows 8 oder anderen Plunder...

Bereiten Sie sich rechtzeitig auf den Black Out vor - denn wenn er kommt ist es zu spät zum Handeln. Dann ist virtuelles Vermögen ebenso ausgelöscht, wie alles andere, was nur existiert, weil Kraftwerke Strom produzieren. Schmelzen diese Netzteile des Weltfinanzsystems durch, dann ist die Welt, die Börse und die Wirtschaft auf Jahre offline. Dann schreiben sie wieder Briefe und fahren mit dem Fahrrad - wohin auch immer....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen