Donnerstag, 21. August 2014

Ebola - Ärzte und Schwestern für ein Himmelfahrtskommando gesucht....

Das britische Rote Kreuz sucht Ärzte und Pflegekräfte, die bereit sind in Sierra Leone die Versorgung der Ebola Patienten zu übernehmen. Ein echtes Himmelfahrtskommando - ohne Garantie fürs Überleben.
 
Zwar soll ein PPE-Kit jedem, der an dem 4-Wochen Aufenthalt teilnimmt zur Verfügung gestellt werden, aber ob diese persönliche Schutzausrüstung den Standards einer PSA der Kategorie III entspricht, darf stark bezweifelt werden. Ob die Ärzte und Schwestern den 4-wöchigen Aufenthalt in Westafrika überleben ist zudem ebenso fraglich.
 
Ein echtes Kamikaze Unternehmen all jener, die sich angesichts der doch dürftigen und desolaten Zustände in Westafrika dennoch dorthin begeben wollen. Wissenschaftlich und medizinisch sicherlich hoch interessant ein solcher Einsatz, aber mit Blick auf die Risiken unkalkulierbar.
 
Es würde mich schon reizen dort tätig zu werden - freilich aber nur mit der adäquaten Schutzausrüstung nach RKI-Standard - und nicht mit dem Etikettenschwindel, der in den Medien betrieben wird, wo doch dieser Tage mal wieder dreister weise behauptet wurde, Ebola sei nur wie Aids oder Hepatitis C übertragbar. Na denn - willkommen in der Märchenstunde der Massenmedien kann man da nur sagen.
 
Der Weihnachtsmann kommt ja auch jedes Jahr, wie der Osterhase zu Ostern. Wohl bekomms.

Wer sich dennoch auf ein solches Hiimmelfahrtskommando begeben will, der findet weitere Informationen hier:

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen