Dienstag, 13. Januar 2015

EUR/USD - Kursanstieg einplanen...

Der EUR/USD Kurs entwickelt sich seit einigen Tagen seitwärts nach dem extendierenden Abverkauf der letzten Wochen. Im nachfolgenden Chart auf 2 Stundenbasis erkenen sie die Muster und bemerkenswert die ideal harmonisch korrespondierenden Fibonacci Retracements bezogen auf das X4 Hoch bei 1.257 EUR/USD.

EUR/USD - Biaswechsel einplanen
2 Stundenchart weist auf starke Bouncebewegung hin



Die kleineren Wellenmuster habe ich eingezeichnet - der präferierte Count sieht einen Anstieg des Euro´s in den kommenden Tagen bis auf mindestens 1.2259 EUR/USD vor, dem 61.8% Fibonacci-RT der gesamten X5 Welle. Die Make or Breaklinie kann bei 1.2602 EUR/USD definiert werden. Oberhalb der 1.2602 EUR/USD dürfte die 200 Tagelinie bei derzeit 1.2726 EUR/USD angesteuert werden und einen Widerstand bilden. Diese Szenario ist aber erst bei einem Anstieg über die 1.2260 EUR/USD auf Schlusskursbasis aktiv.

Der Versuch heute neue Verkäufe im EUR/USD durch anreissen der letzten Lows auszulösen muss als gescheitert angesehen werden. Wenn niemand mehr verkaufen will, so wird der Markt sehr wahrscheinlich die bereits im frühen Handel verletzte Abwärtstrendlinie im weiteren Verlauf aufhebeln und anschliessend sehr dynamisch ansteigen. Mindestkursziel ist ein Gap Close der bei 1.20 EUR/USD liegenden Kurslücke = Target 1. 

Oberhalb von 1.20 EURUSD rückt dann dass 1.2259´er Kursziel in Reichweite mit einem möglichen Anstieg bis auf 1.2379 EUR/USD.

Viele Grüße,

Cord Uebermuth.

Hinweis: Interessenkonflikt - Heute wurde ein Longeinstieg (siehe schwarzer Pfeil) zu Gunsten des Euros initiert. Nach Vorgabe des Gesetzesgeber wird hiermit auf einen möglichen Interessenkonflikt hingewiesen. Keine Haftung für Vermögenschäden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen