Donnerstag, 18. Oktober 2018

Amazon - Chakra Punkte für das 4. Quartal 2018

Liebe Leserin,
lieber Leser,
liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
als kleiner und bislang kostenloser Service anbei die von meinem Handelssystem nach Einpflegen der Kursdaten der letzten Jahre errechneten Chakra Punkte von Amazon für das vierte Quartal 2018.
Amazon Chakra Point 2018 Q4.png
Der Quartals Deep Blue bei 17xx USD wurde bereits in diesem Monat erreicht und auch zeitweise - allerdings nur temporär unterschritten. Der Fall unter den Monats-Shithappens für Oktober bei 1898 USD und unter den CORD Q4 GWK bei 1889 USD löste zusammen mit dem Unterschreiten des Quartals-Chakra Punktes bei 1881 USD ein Warnsignal für Long Positionen aus und führte in der Folge zu einer Verkaufslawine auf 1687 USD je Aktie.
Von dort aus kam vom Q4 Shit Happens aus dann zum Bullenkonter auf 1844 USD. Vola ohne Ende. Die Welle 1/A erschöpfte sich somit unterhalb des Quarter Chakra Punktes.
Der Quarter Shit Happens bei 16xx USD diente dabei bis auf 8 USD den Shortsellern als Eindeckungspunkt und führte zum Dreh der Positionen und liess die Aktie anschliessend wieder starkt steigen.
Oberhalb des Quartals-Deep Blue habe die Bullen die Chance auf einen erneuten Anstiegsversuch in Richtung Cord Q4 GWK-Punktes. Geht es drüber - wäre ein Squeeze bis zum Quarter High Noon bei 2070 USD denkbar.
Dieses Szenario wird derzeit nicht favorisiert - zumindest nicht solange die Aktie nicht wieder über dem Quarter Chakra und dem Cord Quarter GWK notiert und dabei auch den Monatschakra bei 1960,77 USD überwindet.
Eine Aufgabe des Quartals-Deep Blue bei 17xx USD per Monatsschluss dürfte wohl einen Degreewechsel auf Jahresbasis auslösen. In dem Fall muss auch eine Anlaufen der Jahres Chakra Punktes bei 916 USD diskutiert werden. Derzeit für manch einen kaum vorstellbar.
Da die Amazon Aktie auf der anderen Seite den Jahres High Noon bereits in der ersten Jahreshälfte egalisiert hat und sogar ein P8 Ziel auf Jahresbasis auf der Oberseite abgearbeitet und übertroffen hat, bleibt abzuwarten, wie die Preismatrix bei der Aktie zum Jahresende aussieht.
Marktanleger die auf Monatsbasis agieren haben bereits ihre Profite auf der Shortseite eingefahren. Ein seltenes T8 Low dabei ebenso erreicht. Denn in diesem letzten Quartal sind verschiedene Kräfte komplex im Markt am wirken und gegenwärtig ist unklar, wie diese am Ende des Jahres den Leitwert des NDX100 bewegen.
Der extreme Abverkauf muss noch nicht zu Ende sein. Allerdings fehlen den Shorts auf Monatsbasis derzeit die Argumente. Ebenso ist auf Quartalsbasis auf der Unterseite faktisch alles abgearbeitet worden - inklusvie sämtlicher Doom Stars bis runter zum Doom Star S3, der in weniger als 1 Prozent der Fälle erreichbar sein sollte.
Daher gilt, dass so lange Amazon über dem Quartalsshit Happens bei 16xx notiert und per Monatsschluss schliesst, ein finales Hoch bei AMZN nicht ausgeschlossen werden kann. Ein Monatsschluss unter dem Quartals Deep Blue und dem Quarter Shit happens bei 16xx USD je Aktie wäre ein Hinweis für Ereignisseeinstufungen auf höheren Zeitdegrees - mindestens auf Jahresbasis oder ggf. sogar Generationenbasis.
Da auf Grund des MFID Gesetzes in Europa der sonst so beliebte QQQ ETF für den NDX100 nicht mehr handelbar ist, könnten Privatanleger auf die Idde kommen zu versuchen Risiken im NDX100 über Amazon Shorts abzusichern bzw. die AMZN Aktie als Ersatzvehikel für Engagements im NDX zu nehmen, allerdings mit dem Risiko den Risiken eines Einzelunternehmens ausgesetzt zu sein.
Gegenwärtig imponiert eine Unsicherheitskerze - auf Wochenbasis in Form eines Doji - sprich sowohl Bullen als auch Bären sind auf Wochenbasis unentschlossen im Hinblick auf den weiteren Ausgang des offenen Schlagabtausches.
Fazit: Neutrales Set Up mit bearishem Unterton. Stops im Bereich der Lows diesen Monats sind aus Bullensicht obligat, bzw. im Falle eines Triggerns auch auf Risiken einer Bärenfalle hin zu überprüfen. Da in einem solchen Fall auch eine überschiessende B- die Shorts wieder abzocken könnte und einen running correction in Richtung des Quartals Chakra oder sogar des Quartals High Noon bei 2070 USD resultieren könnte.
WICHTIGER HINWEIS:
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Autor dieses Beitrages ist im Besitz der Aktien des Unternehmens Mineral Hill Industries. Das Unternehmen plant seit ca. 2014 den Einstieg ins Öl und Gasgeschäft. Da sich die Analyse auf Erdöl bezieht besteht somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes im Hinblick auf das getätigte Investment. Der Autor dieses Beitrages handelt nicht mit Derivaten beim Öl und lehnt den Derivatehandel grundsätzlich wegen der Risiken des Totalverlustes ab.
Gleichwohl kann es sein, dass temporär, jedoch nicht als mittel- oder langfristige Anlage in Zukunft zeitweise mit solchen Derivaten gehandelt wird, sofern die Marktlage entsprechende Set Ups signalisiert. Die Absicherung gegen steigende Energiekosten erfolgt hingegen durch Direktanlagen in Öl und Erdgas produzierende Unternehmen, sowie zukunftsweisende Technologien, die sich mit neuen Wegen zur Erdölgewinnung beschäftigen.
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin.
Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen.
Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen