Sonntag, 28. Oktober 2018

Hessen Landtagswahl - erneut eine schallende Ohrfeige für Angela Merkel vom Wähler...

Hessen hat gewählt und erneut haben die Wähler den Unionsparteien und der Regierung Merkel eine schallende Ohrfeige verpasst. Das Wahlergebnis der CDU und der SPD ist eine erdrutschartige Niederlage.
Liberalismus versus Sozialismus 201810.png
Die CDU ist auf dem besten Weg in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Das bemerkenswerte ist, wie die CDU Parteibonzen und Funktionäre tatenlos zu schauen, wie diese reihenweise ihre gut dotierten Posten in den Landtagen reihenweise verlieren und vom Wähler unter Merkel aus den Parlamenten befördert werden.
Angela Merkel hat es geschaft aus einer 45 Prozent Partei eine Nischenpartei zu bilden die auf dem besten Weg ist in der totalen Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Die SPD rutscht bereits auch in Hessen unter 20 Prozent der Wähler ab und befindet sich weiter auf dem absteigenden Ast und auf dem besten Weg in der Versenkung zu versinken. Die "Rückeroberung" von Hessen durch die SPD ist nicht nur ein Flop sondern eine absolute Katastrophe. Bundespolitisch ist auch eine Umkehr dieses Trendes mit dem sozialdemokratischen Nachwuchs und deren wirren Ideen wie ein Kevin Kühnert der in Nahles Fussstapfen eines Tages treten wird, auch kaum wahrscheinlich.
Der Wahlsieger bei der Landtagswahl ist erneut die AfD, welche den größten Stimmenzuwachs von allen Parteien erzielte. Der Berliner Sozialismus befindet sich landesweit auf dem absteigenden Ast. Der Zuwachs der Grünen dürfte vor allem aus dem Lager der Asylindustriebegünstigten stammen und langfristig nicht von Dauer sein, wenn die ökonomische Realität den Sozialismus der Grünen einholen wird.
Merkel wird weiter vom Wähler abgestraft werden und deutlich geschwächt die Regierungsgeschäfte nicht mehr lange fortführen können, sofern die CDU nicht wie die Zentrumspartei in der totalen Bedeutungslosigkeit in den kommenden Jahren versinken will.
Mehr als 11 Prozent der Wähler rennen allein der CDU davon. Bei der SPD ist dies kaum besser. Dennoch wird versucht diese Abstimmung über die katastrophale Politik schön zu reden.
Unterm Strich verliert der Berliner Sozialismus und antilibertäre Komplott gegen die Wähler unter Berücksichtigung der Wählergewinne der Grünen netto rund 10 Prozent aller Wähler. Dies ist inzwischen ein bundesweiter Trend und ganz klar gegen Berlins Regierung im Lande gerichtet.
Merkel hat nun zwei Möglichkeiten - entweder Rücktritt oder sie wird von ihrer eigenen Partei oder dem Koalitionspartner gestürzt.
Die Hessen Wahl zeigt vor allem eines - die Regierung Merkel hat fertig.
Die Verantwortung für dieses katastrophale Wahlergebnis der Unionsparteien trägt ausschliesslich die Bundeskanzlerin.
Die erdrutschartigen Verluste für die Unionsparteien und die SPD werden weitergehen und umso stärker ausfallen, je länger die Kanzlerin weiter in Berlin die Amtsgeschäfte leitet.
Klarer Sieger der Hessenwahl ist erneut der Liberalismus in Deutschland mit Netto fast 10 Prozent Wählerzuwachs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen