Chartquelle:stockcharts.com |
Liebe Leserin,
lieber Leser,
die Aktie von DSM.V hatte ich bislang hier noch nicht vorgestellt. Gleichwohl verfolge ich sie inzwischen seit Anfang des Jahres. Ohne auf Details weiter einzugehen, reicht es mir bereits zu wissen, dass Teck Resources bei dem Unternehmen im letzten zu einem Kurs von 22 CAD-Cent eingestiegen ist. Die Expertise des Managements bei Teck Resources sehe ich als gewährleistet an.
Die Beteiligung an DSM somit als Ritterschlag für die Assets des Unternehmens. Anfang des Jahres wurde bei 20-CAD-Cent eine kleine Longposition eröffnet und nahe dem Jahreshoch mit mehr als 70 Prozent Gewinn veräussert. Im September erfolgte auf Basis meines Handelsmarkenkonzeptes im Ausverkauf die erneute Einbuchung der Aktien. Abstauberorders zum Nachlegen wurden in den letzten 2 Wochen nicht bedient. Gestern brach die Aktie in einem erneuten Anstieg nach oben aus.
In die gerissene Kurslücke wird eine Kauforder platziert - sollte die Aktie die Kurslücke bei rund 36 CAD-Cent hingegen vorher schliessen, dann wäre ggf. eine Teilgewinnmitnahme der unterhalb von 10-CAD-Cent eröffneten Position zu diskutieren. Gibt es hingegen neue Jahreshochs, dann ist auch ein Multibaggerszenario ebenso in Betracht zu ziehen.
Die Aktie wird ihre Wellen ziehen - vom Baugefühl und mit Blick auf das Kaufsignal der MACD und der RSI Wende besteht durchaus die Möglichkeit, dass es zu einem Ausbau der aufwärtsgerichteten Impulsdynamik kommt. Wegen des scheinbar nur begrenzten Angebots an Aktien, ist es ratsam mit Limits zu agieren, sofern man die Aktie traden will und keine Nachteile aus eventuellen Slippage Effekten haben will, die durch den Spread der Aktie zustande kommen.
Die Aktie ist bei mir auf der Longterm Watchlist, so wie eine ganze Reihe andere Start Ups, die hier schon vorgestellt wurden.
Grün Pfeile sind Einstiegszeitpunkte von mir, Rot Pfeile sind Ausstiege. Positionsgröße 1% Spekulative Long.
WICHTIGER HINWEIS:
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte - der Autor dieses Beitrages ist im Besitz von Aktien auf die sich die Analyse bezieht. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin.
Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen.
Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen