Freitag, 27. Oktober 2017

Amazon shorten - Twitter Long?

Die Amazon Aktie steigt heute um rund 80 Dollar zur Eröffnung an, nachdem das Unternehmen aus Sicht einiger Marktteilnehmer erfreuliche Ergebnisse gemeldet hat. Die Effekte aus dem dritten Quartal dürften vor allem Einmaleffekt sein. Es stellt sich weiterhin die Frage mit welcher Berechtigung Amazon seine derzeit enorme Überbewertung rechtfertigen will. Aus charttechnischer Sicht stellt sich die Frage ob man den Close des Gaps nun shorten sollte - getreu der Devise - sell the news...

Das Tagespattern wird vermutlich ein rising window Pattern werden - damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass mittelfristig, vielleicht sogar kurzfristig zumindest das Gap gegenüber dem gestrigen Schlusskurs bei rund 972 USD geschlossen wird. Kaufen würde ich die Aktie auf keinen Fall - egal wie gut die Zahlen waren. Denn die Bude ist gnadenlos überbewertet. Mit einem KBV von weit über 20 und einen KGV von rund 246 ist die Aktie sogar absturz gefährdet.

Da ist selbst eine Twitteraktie interessanter, nach dem das Zwitscherunternehmen erstmals in seiner Geschichte gestern wohl einen Quartalsgewinn vermelden konnte und offenbar eine untere Inselumkehr im bullishen Sinne auf mittlere Sicht vollendet hat. Auch wenn das KBV von rund 3 bei Twitter durchaus derzeit als ambitoniert bewertet werden kann, so kann es dennoch sein, dass Amazon in den kommenden Jahren durch Twitter abgelöst wird. Sollte eine Twitteraktie auf 1000 USD steigen und Amazon auf 20 USD fallen, dann wäre dies wohl eine klassische Long Short Strategie. Gut möglich das einige Hedge Funds in Zukunft einen solchen Weg einschlagen werden. 

Spasseshalber kaufe ich daher 5 Twitteraktien - auch wenn ich von dem Gezwitscher nichts halte. Aber gut möglich dass in den kommenden Jahren Twitter so einiges verändern wird. Und da die Rothschilds im letzten Jahr bei rund 15 USD je Twitteraktie sich engagiert haben, ist es durchaus denkbar, dass aus dem 115 Dollar Investment bei Twitter eines Tages ein 5000 Dollar Gewinn wird.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen