Sonntag, 8. Oktober 2017

Lebensweisheiten und Zitate


Zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben ist der Weg zum Glück. In den Medien wird man ihnen dies jedoch nicht verraten - aber sie können es selbst erkennen - jeden Tag aufs neue in dieser wunderbaren Welt, in der wir leben dürfen. Steve Jobs erkannte es wohl erst sehr spät in seinem Leben: 



„...In den  Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolges. Jedoch abgesehen von meiner Arbeit, habe ich wenig Freude in meinem Leben. (…)

 In diesem Augenblick, wo ich im Krankenbett liege und auf mein gesamtes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes. (…)

Den Reichtum, den ich angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren und mit der Liebe erschaffen worden sind.

Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann das ist die Liebe zu deinem Nächsten. Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“

(Steve Jobs auf seinem Totenbett, wenige Stunden bevor er verstarb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen