Dienstag, 10. Oktober 2017

Eugen Drewermann - wer stopt eigentlich Merkel?

Eugen Drewermann verdient meines Erachtens den Friedesnobelpreis. Herr Drewermann spricht mir und vermutlich vielen Deutschen aus der Seele. Wie recht er hat - und wie massiv wird von den Mainstreammedien das Streben nach Frieden und Dialog in Deutschland - verschwiegen und aus der Öffentlichkeit gehalten wird. Die Rede von Eugen Drewermann ist das mit Abstand beste, was ich seit vielen Jahren gehört habe. 


Ein absolutes Muss für jeden friedlebenden und nach Dialog strebenden Menschen auf Erden und ein Muss für jeden jungen Menschen, der nach Erkenntnis über das Wesen des Lebens und Zusammenlebens der Menschheit sucht und der in der Schule das Gegenteil unterrichtet bekommt. Diese Rede von Drewermann ist in einem Atemzug mit Kant, Goethe und anderen großen Denkern der europäischen Geschichte zu nennen. Ein Apell an den Frieden auf Erden. Wie Recht hat Drewermann an der Stelle 10:13 Minuten, wenn er sagt:

"Krieg ist die Widerlegung aller Werte!"

Wir, das deutsche Volk, sollten dafür sorgen, dass die Kriegsparteien in Berlin entmachtet werden - und zwar ohne wenn und aber. Merkel gehört, da bleibe ich bei, für ihre Kriegsverbrechen und die Billigung der Drohnenmorde von Ramstein aus - vor Gericht gestellt und abgeurteilt. Das deutsche Volk hat die humanitäre Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Airbase Ramstein geschlossen wird, die Nuklearwaffenarsenale der USA aus Deutschland abgezogen werden und die Bundesregierung sich in keinster Weise an irgendwelchen Kriegen ausserhalb Deutschlands beteiligt. Das Morden und Töten muss ein Ende haben. Möge das deutsche Volk alsbald erwachen und erkennen, wen es da erneut zum viertenmal an die Macht hat gelangen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen