Samstag, 14. Oktober 2017

DAX schliesst oberhalb von 12931 Punkten...

Der DAX hat eine wichtige Bedingung auf dem Weg in Richtung des Kurszieles bei 13441 DAX Punkten zum Wochenschluss erreicht. Ein Schlusskurs oberhalb der 12931 Punkte Marke. Damit erfüllt der deutsche Leitindex eine weitere wichtige Voraussetzung auf dem Weg zu neuen Allzeithochs. Das nächste Kursziel dieser Katastrophenhausse, diesen Namen sprichwörtlich verdient mit Blick auf die katastrophalen politischen Entscheidungen der letzten Jahre, liegt nach der neu entwickelten Arbeitshypothese bei 13441 DAX-Punkten.

DAX - Prognose und Kursverlauf

http://tradingview.go2cloud.org/aff_c?offer_id=2&aff_id=3025&aff_sub=indextrader24&url_id=23

Bislang mach der deutsche Leitindex trotz rekordverdächtiger niedriger Volawerte keine Anstalten den Bullrun zu beenden. Jede Korrektur dürfte wohl daher direkt vom Markt aufgefangen werden und zu weiterer Kaufpanik führen. Nach der Dowtheorie ist der Aufwärtstrend im DAX weiterhin vollkommen intakt - zumindest in Euro gemessen. Der Fahrplan für den DAX wird nur marginal verändert. 

DAX - das Bullenszenario...

http://tradingview.go2cloud.org/aff_c?offer_id=2&aff_id=3025&aff_sub=indextrader24&url_id=23


Sollte der DAX über die obere Magentafarbene innere Trendlinie steigen, dann wäre sogar ein direkter Anstieg in Richtung Target B, der 14549 Punkte Marke denkbar. Ein solches Szenario gehört aber nicht zu dem von mir favorisierten Szenario.Realistisch erscheint ein Kursanstieg bis 13441 Punkten. Dort würde ich sowas wie eine obere MoB Linie definieren wollen, wobei dazu gesagt werden muss, dass die neue Arbeitshypothese sich erst noch in der Realität bestätigen muss. Denn die Kursziele wurden mit der neuen Methode definiert und es ist nicht gesagt ob sie wirklich funktioniert, auch wenn es gegenwärtig den Anschein hat, das dies der Fall zu sein scheint.

Ein Wochenschluss unterhalb von 12927/12931 Punkten sollten die Bullen jedoch gemäß meiner neuen Theorie zur Entwicklung der Finanzmärkte nicht mehr zu lassen, wenn das Ziel A bei 13441 Punkten nicht gefährdet werden soll. In dem Fall dürfte es wohl dann kurzfristig in Richtung 12500 Punkte nochmals gehen und erst danach weitere Anstiege in Richtung 13441 Punkte geben.

Um die Kursziele auf der Oberseite nicht zu gefährden, darf der DAX per EOW-Close freilich nicht mehr unter das Tief bei11871 fallen - nach meiner Hypothese ist dabei ein EOW-Close unter 11904 Punkten bereits als Hinweis zu werten, das bei einem unvermittelten Absturz der Aktien wahrscheinlich eine Crashvariante aktiviert wird. Solange der DAX aber per Close über 12931 Punkten notiert ist ein weiterer Anstieg wahrscheinlich. Da der deutsche Leitindex sich oberhalb von 13000 Punkten in unchartered territory sich bewegt sind alle Kursziele indikativ und müssten vom Markt bestätigt werden. Ob die neu entwickelte Arbeitshypothese von mir dabei in der Lage ist abseits konventioneller Methoden treffend Kursziele zu definieren, wird sich daher interessanterweise in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

Allen Lesern ein frohes und sonniges Wochenende.

Erholen Sie sich gut und genießen sie den Frieden, den dieses sonnige Herbstwochenende Ihnen schenkt.

Herzlichst,

Ihr

Cord Uebermuth.

Hinweis: Es besteht kein Interessenkonflikt, da ich keine Positionen im DAX oder FDAX halte. Alle Angaben dienen lediglich zu Informationzwecken.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen