Dienstag, 24. Oktober 2017

Die andere Sicht auf das Leben - über Wasser, Salz und Gift...

...und die Täuschung durch die Massenmedien. Das Fluorid Rattengift ist, habe ich schon vor Jahren hier ausgeführt. Dennoch ist Fluorid immer noch weit verbreitet und nicht verboten. Frage: Würden Sie freiwillig Rattengift zum Zähneputzen verwenden?



Unser Leben sollte entgiftet werden und naturnah stattfinden. Doch die meisten Menschen verwenden artifizielle Beleuchtung, leben nicht mehr im Rhytmus mit der Natur, mich eingeschlossen, da ich unzählige Nächte im Jahr ich mir berufsbedingt um die Ohren schlage. Langfristig muss auch ich daran was ändern, da ich tagsüber nach langen Notdienstwochenenden am nächsten Tag zu nichts mehr zu gebrauchen bin. 

Dies vor allem, wenn die Arbeitsbelastung enorm hoch ist und die Patienten bis tief in die Nacht den Notdienst habenden Arzt aufgesucht haben. Wenn der Schlaf dann Nachts unterbrochen wird und man 1-2 Stunden weniger Schlaf hat, dann ist der Tag drauf durchaus beeinträchtigt. Sich Freiräume und Erholungsphasen zu gönnen ist daher von elementarer Bedeutung um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Dies wird von vielen als "Faulheit" ausgelegt - dies wohl Bequemlichkeit ausgelegt - wohl vor allem von jenen, die nicht mitbekommen, dass man in der Bereitschaft in der Nacht anders lebt, als ein gewöhnlicher Mensch. Der Nachts schlafende Mensch ist blind für jene, die Nachts arbeiten und selber auf den gesunden Schlaf verzichten müssen. 

Im eigenen Bett zu schlafen ist nun mal was anderes, als auf einer harten Untersuchungsliege oder einem Luftbett mehr schlecht als recht zu schlafen. Daher überlege ich mir inzwischen eines Tages doch ein Wohnmobil zu kaufen - auch um nachts besser in den Notdiensten schlafen zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen