Donnerstag, 18. Januar 2018

Orkan hinterlässt Spur der Verwüstung in Europa...

Der Orkan Frederike hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Europa. Besonders schwer hat es Holland und Deutschland getroffen. Am Niederrhein sind 100 000 Menschen seit heute Mittag von der Stromversorgung abgeschnitten, nach dem Fernleitungen kollabiert sind. Es gab Tote und zahlreiche Verletzte im ganzen Land. Im Duisburger Hafen brachen Container zusammen, ebenso in Holland. Zahlreiche Bäume stürzten in ganz Deutschland um und in einigen Fällen wurden Menschen dabei getötet oder schwer verletzt. LKW´s kippten um und blockierten Strassen und Autobahnen.


Menschen wurden teilweise bei besonders starken Boen durch die Luft gewirbelt oder riss es sprichwörtlich von den Füßen. Spätestens am Wochenende droht dann kalte Polarluft Schnee und tiefen Frost nach Deutschland zu tragen und die Strassen zu Rutschbahnen zu machen. Die Polarluft über Grönland misst derzeit -17 Grad Celsius. Sie dürfte sich über dem Atlantik kaum wirklich erwärmen, bis sie europäisches Festland erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen