Montag, 1. Januar 2018

Willkommen im Jahr 2018...

Hoffen wir dass in diesem Jahr der Frieden in dieser Welt mal endlich eine echte Chance hat - und das weltweite Morden endlich ein Ende nehmen wird, Bomben für immer geächtet und Kriegsverbrecher sich vor Gott verantworten müssen. 


Je mehr Menschen sich für die wahren Werte - für Frieden und die Liebe einsetzen - umso weniger Nährboden besitzt der Hass und die Gewalt gegen andere Menschen - egal welchen Glaubens und welcher Herkunft. Die Liebe ist der einzige Ausweg den die Menschheit hat um aus ihren selbst geschaffenen Krisen aus Lieblosigkeit, Egoismus und Gewalt sich für immer zu befreien. Es sind die Ängste vor der Zukunft, welche die Menschen zu willkürlichen Marionetten einer Schuldsklavenindustrie im globalen Massstab und antichristlicher Eliten machen.

Liebe ist der natürliche Gegenspieler der Kriegshetzer vom Format eines Gauck und die Lösung aller in die Welt gesetzten Krisen. Nur wenn jeder einzelne von uns anfängt die Liebe als das einzig erstrebenswerte im Leben anzusehen - und nicht das Streben nach den falschen Werten einer normopathischen egomanen Gesellschaft sich zu eigen macht - nur dann wird diese Welt in der wir alle Leben eine Zukunft haben. Denn alles andere führt unweigerlich früher oder später in einen Krieg, in Tod, Verstümmelung und unermessliches Leid - und das kann sich nun keiner wirklich wünschen.

Ich wünsche mir für 2018 nur eines - Frieden auf Erden. Doch vermutlich wird auch dies realistisch betrachtet in einer Welt des zunehmenden moralischen Zerfalls der Massen und der Individuen wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. So heisst es auch in 2018 aus allem das beste zu machen. Die Welt ist kompliziert genug, wir sollten sie nicht noch komplizierter machen. Einfache Lösungen sind meist die besten. Und mit einem Lachen von Angesicht zu Angesicht geht vieles einfacher im Leben - komme was da wolle.

Lächeln sie einfach ihre Mitmenschen an - in einer digital dementen Gesellschaft kann sowas Wunder bewirken. Denn eine Welt, die nicht mehr lächeln kann bekommt ernste Schwierigkeiten. Laotse wusste schon - die direkteste Verbindung zwischen zwei Menschen is tein Lächeln.

In diesem Sinne - ein frohes neues Jahr.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen