Der S&P 500 Index steht vor einem Crash der sich gewaschen hat. Dazu müssen Anleger, die diesen massiv verzerrten Index verfolgen wissen, dass der S&P 500 Index inzwischen eigentlich ein S&P 495 Index ist - denn die Performance des S&P 500 Index in den letzten 9 Jahren beruht im großen und ganzen nur auf den 5 Blasenwerten - den big five im S&P Index.
Dazu gehören Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft. Diese 5 Aktien haben im Schnitt seit 2013 den Anlegern einen Return von mehr als 57 Prozent pro Jahr beschert, während die restlichen 495 Aktien im S&P "nur" auf 6.2 Prozent kamen. Damit wird klar, dass der S&P 500 Index auf Grund der Gewichtung der "Big Five" oder besser den "Bubble 5" Werte im S&P Index massiv absturz - sprich crash gefährdet ist.
Big Five versus S&P495
Heute klafft die Bewertung noch weiter auseinander als im Mai letzten Jahres. Die big five müssten rund 80 Prozent an Wert verlieren um sich wieder im Gesamtmarkt der 495 anderen Unternehmen einzufügen. Für Anleger wäre ein solcher Absturz der Big Five eine Katastrophe. Solche Diskrepanzen zum breiten Markt dürften die genannten Einzelunternehmen auf Dauer kaum durchhalten. Daher könnte es für Apple Aktionäre, Amazon, Facebook, Microsoft und Google in diesem Jahr ein böses Erwachen geben. Ein Crash ist mit Blick auf die Diskrepanzen bei den Big Five als wahrscheinlich anzunehmen. Platzt der "Fünfer Bubble" dann wird es ein Kursmassaker bei den genannten Aktien geben. Jeder der in diesen Blasenwerten investiert ist, sollte sich im klaren sein, dass am Ende der größte Teil seiner Anlagegelder wahrscheinlich ausgelöscht wird und dies vielleicht sogar für immer. Um sich von solch einem Crash zu erholen bräuchten die Aktien vermutlich Jahrzehnte, so denn deren Geschäftsmodelle sich nicht vorher von selbst erledigen...
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen