Samstag, 14. April 2018

DEFCON 3 - Anhebung der Defense Condition auf Code Gelb

Mit Beginn der Raketenangriffe auf Damaskus heute Nacht gehe ich davon aus, dass die US-Streitkräfte ihre Defence Condition auf die Stufe 3 - Code Gelb - angehoben haben. 




Denn mit Beginn der Bomardierung von Damaskus dürften die Nachrichtendienste und Funkverbindungen der Koalition des Weltvernichtung aus USA, Frankreich und England nur noch verschlüsselt von statten gehen. Auch die Gefahr eines syrisch/russischen Gegenschlags hat sich erhöht, weshalb es meines Erachtens intern die Verteidungsbereitschaft der USA nicht mehr beim Defense Condition Code Blau -. also DEFCON 2 - belassen sein dürfte.

Sollte Russland oder Syrien zum Gegenschlag als Antwort auf die Raketenangriffe auf Damaskus antworten, so gehe ich davon aus, dass wir den DEFCON Status auf Level Orange - also Stufe 2 anheben müssen, was bedeuten würde, dass wir unmittelbar vor dem Ausbruch eines Atomkrieges stehen.

Hinweis: Bei dieser Einschätzung handelt es sich um meine eigene Einschätzung zum mutmasslich gegenwärtigen Verteidigungszustand der US-Streitkräfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen