Dienstag, 24. April 2018

Ifo-Index bricht weiter ein und kündigt schwere Rezession in Deutschland an...

Wenn die Lokomotive Europas, als Folge der unegnierten Plünderung der Arbeitsleistung der Deutschen ins Stocken gerät, dann wird es für den gesamten Kontinent ein böses Erwachen geben. Der Einbruch des Ifo-Index bei allen drei Parametern weist auf eine kommenden schwere Rezession in der deutschen Wirtschaft hin und zeigt wie brutal die Konsumenten schon beim nur marginalen Anstieg der Zinsen seit November ihre Konsumausgaben zurückfahren.

Schwerer Einbruch beim Ifo-Index...



Kein Wunder wird den Massen zudem durch eine staatlich organisierte systematische Enteignungspolitik auf der Steuer und Abgabenseite die langfristig wirkende Existenzgrundlage für den Aufbau von Wohlstand der ohne Zweifel mit den Konsumausgaben korreliert gezielt zerstört.

Denn von einem verdienten Euro weniger als 25 Cent am Ende beim Bürger bleiben und der Rest vom "System" aus Finanzschmarotzern und anderen Akteuren geraubt und in alle Welt transferiert wird, der darf sich nicht wundern, dass neben den dramatischen Folgen der unseeligen Russlandsanktionen, welche die Bundeskanzlerin zu verantworten hat, Deutschlands Wirtschaft - auch angesichts der Lohnentwicklung, die mit der Zerstörung der Kaufkraft durch die EZB nicht einmal ansatzweise mithält, gegen die Wand gefahren wird.

Die artifizielle Boomphase in Deutschland, dem letzten Motor der europäischen Schuldenwirtschaft, gerät dabei nicht nur ins stocken sondern signalisiert mit Blick auf den langfristigen Trendbruch bei der Beurteilung der Geschäftslage und der zukünftigen Geschäftsentwicklung einen dramatischen Abschwung. Das die Propaganda diese Eintrübung des Geschäftsklimas noch als "Tempo rausnehmen" umschreibt ist durchaus als Irreführung der Massen zu bezeichnen, stellt doch der Einbruch bei den Geschäftsklimaindex ein Alarmzeichen dar, dass es zu beachten gilt.

Das Problem dabei ist, dass wenn Deutschland dann unter den Lasten der ihm aufgehalsten Schulden erst einmal anfängt zusammenzubrechen und zum Super-Pig wird, dass dann der Euro insgesamt in Frage gestellt werden dürfte. Es besteht die Gefahr einer drastischen Aufwertung der Schulden im privaten, wie auch öffentlichen Sektor bis hin zu einer tiefgreifenden Deflation in Europa.

Der Bausektor in Deutschland dürfte auch nicht mehr lange rund laufen, da der alles entscheidende Kapitalstock der Privathaushalte inzwischen in alle Welt verfüttert wurde, ohne dass den Menschen in Deutschland dafür eine Sicherheit geboten wurde.

Die Ausführungen des neuen Ifo Präsidenten Clemens Fürst sind für mich reine Augenwischerei. Denn mein Vertrauen geniesst auch Clemens Fuerst nicht, nachdem er die Aktualisierung der Target II Salden bei der Deutschen Bundesbank beim Ifo-Institut abgeschafft hat.

Sollte es in Deutschland tatsächlich zu einer Deflation oder gar Hyperdeflation kommen, dann wird es vermutlich richtig ungemütlich und neben dem totalen Verbot von Bargeld viele Freiheiten der Gesellschaft eingeschränkt werden und zu massenhaften Zwangsversteigerungen im Immobiliensektor kommen.

Der Ruin einer ganzen Nation und des gesamten Kontinentes ist dann nicht mehr weit weg und am Ende steht dann im ulitmaitv letzten Verteilungskampf Europas ein Bürgerkrieg wie er schlimmer kaum sein kann.

Die Rolle der Schwarzen im US Bürgerkrieg des 19. Jahrhunderts dürfte dann beim Kampf der Nord- gegen die Südstaaten den nach Europa migrierten Massen an Sozialleistungsbeziehern zu kommen. Spätestens wenn das hiesige Sozialsystem im Rahmen einer schweren Depression der Wirtschaft hierzulande gegen die Wand gefahren worden ist und die Arbeitnehmer nicht mehr willens und in der Lage sind die Millionen von Scheinasylanten zu finanzieren, wird es vor allem in den Metropolen Europas zu Massenausschreitungen mit wahrscheinlich teils anarchisch anmutenden Zuständen kommen.

Deutschland wird, so wie der Ifo es anzeigt, zukünftig nicht mehr als Zugpferd Europas in Frage kommen, sondern eher ausfallen. Mit dem Ausfall Deutschlands als letzte Wirtschaftslokomotive wird es wohl unweigerlich zu einem Platzen des Scheinwohlstandes kommen und entsprechenden massiven Verarmung vieler Schichten der Bevölkerung.

Am Ende könnte der Euro dann Geschichte sein, weil Deutschland nicht mehr in der Lage ist, die PIGS durch zu füttern, da es zuvor in den letzten Jahren von der Politik und der Hochfinanz seines zentralen Kapitalstockes entledigt worden ist. Jenes Kapitalstockes, der normalerweise in Krisenzeiten als stabilisierender Anker dann seine Wirkung entfalten würde, aber nun durch Merkel und ihre Helfer verkonsumiert und verfüttert wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen