Samstag, 14. April 2018

Es gibt Krieg, Baby...

Vor 25 Jahren erschien Helge Schneiders legendäres Album mit dem Hit "Es gibt Reis, Baby". Damals war die Welt noch eingermaßen in Ordnung - zumindest geopolitisch - sofern man von den zehntausenden Hungertoten jeden Tag, die es auch heute noch zu beklagen gibt, mal absieht.  Doch lassen wir den Sarkasmus mal bei Seite und werfen einen Blick auf was da im nahen Osten gespielt wird und wie die Kriegspresse die Massen auf einen unheilvollen Krieg versucht einzustimmen.




Leider haben die Zeiten sich  seit Helge Schneiders Erfolg deutlich gewandelt und das Wirtschaftsmodell von Keynes stößt an die Grenzen der Menschlichkeit und offenbar seine ihm innewohnende destruktive Tendenz des Antihumanismus, welches nun die Neocons diesseits und jenseits des Atlantiks in ihrer tief bis ins Mark verlogenen Art und Weise gegen die Menschlichkeit einsetzen. Gestalten wie Heiko Maas, der offensiv für militärische Einsätz haussieren geht und sich im Bundesaussenministerium in seiner für ihn typischen dekadent, herablassend und selbstgefälligen Art breit macht und auch nicht davor zurückscheut ungeprüfte und unbewiesene Halbwahrheiten oder gar Fake News in die Welt zu posaunen, die jede Rechtsordnung spotten, klatschen dabei den heutigen Kriegsverbrechen eines zutiefst illegalen Angriffskrieges gegen Syrien seitens der Briten, Franzosen und Amerikaner brav Beifall.

Auch Merkel outet sich mal wieder am heutigen Tag als Antichrist der es mit dem Leben der Menschen und der notwendigen Sorgfalt der rechtlichen Prüfung unbewiesener Vorwürfe allen ernstes meint ein Angriffskrieg ohne Uno Mandat sei rechtskonform. Über die Äusserungen der Bundesverteidigungsministerin und der Kriegshetze die in den Medien betrieben wird will ich hier mich nicht weiter verausgaben. Jeder möge sich seinen Teil selber dazu denken.

Eins ist aber klar - wer den Krieg gut findet, der soll sich so denn auch bitte schön selber als Opfer in die zu bomardierenden Regionen die Ziele der Barberei sind selber stellen und anschliessend dann unter dem Eindruck der Barberei der USA, der Engländer und der Franzosen noch weiter behaupten dass Krieg auch nur irgendein Problem in dieser Welt lösen würde.

An der Intelligenz und Kompetenz so mancher Regierung darf sehr wohl gezweifelt werden und wenn Theresa May tatsächlich glaubt dass der Raketenangriff auf Damaskus "legal" gewesen wäre und Merkel dies scheinbar ebenso für richtig hält, dann ist klar, dass diese beiden Frauen sich ebenso an der Unterstützung eines Angriffskrieges schuldig machen und vor Gericht gestellt gehören.

Theresa May outet sich heute endgültig nach der Causa Tony Blair als Kriegsverbrecherin, da sie ohne UNO Mandat völkerrechtswidrig den Befehl zur Bomardierung eines souveränen Staates gegeben hat. Das gleiche gilt für Macron, den französischen Staatspräsidenten und Donald Trump.

Statt etwas gegen den tausdenfachen Hungertod in aller Welt zu unternehmen, wird nun ein Krieg angezettelt, der vorne und hinten zum Himmel stinkt und durch eine mediale Freakshow scheinbar inszeniert und den Massen vorgegaukelt wird. Die Bombardierung von Damskus ist ein Lehrbeispiel dafür wie mediale und virtuell in die Welt gestellte Behauptungen der Fake News Medien in aller Welt nun einen Krieg zur Folge haben, dem im schlimmsten Fall Milliarden von Menschen zum Opfer fallen.

Das Merkel dazu auch noch applaudiert anstatt sich konsequent dagegen zu stellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Vielmehr hätte es Merkel gut gestanden noch heute nach Moskau zu reisen und den Dialog mit Russland zu suchen, was sie als Vasall des US-Imperiums freilich niemals machen wird.

Es gibt Krieg, Baby!

Und Heiko Maas und sein Gefolge im Kielwasser von Angela Merkel finden das sogar noch richtig. Dabei wird ein Unrecht das begonnen wurde nicht rückgängig gemacht in dem ein neues Unrecht wie seitens der US-Militärs, der Franzosen under Briten in der letzten Nacht.

Nichts an alledem ist legal, geschweige denn vom Völkerrecht gedeckt. Der Angriff auf Damskus in der letzten Nacht erfolgte völkerrechtswidrig und stellt ein schweres Kriegsverbrechen dar - undbeschadet der noch zu klärenden Frage ob und wenn überhaupt wer einen Giftgasanschlag in Syrien veranlasst haben soll. Die Wahrscheinlichkeit für einen thermonuklearen Krieg hat gewaltig zu genommen. Schon gibt es erste künstlerische Darstellungen, welche die Person von Trump in einen Kontext mit thermonukleraren Endzeitszenarien setzen, wie das folgende Bildzitat aufzeigt:





Ich bin fassungslos über die Unverfrorenheit mit der die Kriegsverbrecher sich in der Öffentlichkeit hinstellen und auch noch behaupten, dass der Angriff auf Damaskus legal und rechtens gewesen sei. Angela Merkel hätte es gut gestanden, die britische Regierung auf die Illegitimität ihrer Handlungen hinzuweisen. Das gleiche gilt für Paris und seinen Mitbewohner Macron, einem anderen Zögling der Bilderberger.

Leider schaffen Kriege niemals Wohlstand im eigentlichen Sinne, sondern zerstören den Evolutionären Prozess der Weiterentwicklung. Zwar führt das Zerschlagen einer Fensterscheibe zu einer wirtschaftlichen Belebung, doch leider wird dadurch kein Wohlstand im weiteren Sinne geschaffen, sondern vielmehr zerstört und nicht auf den bestehenden Wohlstand aufgebaut.

In der Summe ist ein Krieg daher langfristig dem Gemeinwohl aller Menschen stets abträglich und dem langfristigen Fortkommen einer Ökonomie abträglich. Scheinbar will man das auf Seite der Neocons und des neoliberalen Faschismus in der EU und jenseits des Atlantiks bis heute nicht wahrhaben, ansonsten hätte man keine Raketen nach Damaskus geschickt, sondern den Dialog mit Syrien und Russland gesucht.

Schande über Amerikas Regierung und seine Helfershelfer. Sowas macht man nicht - egal welches Unrecht vorher begangen worden ist. Erst recht vor dem Hintergrund, dass bis heute nicht klar ist, ob das was medial fortlaufende behauptet auch der Wahrheit entspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen