Donnerstag, 12. April 2018

Friedenstauben über Berlin?

Die Nachricht des Tages kommt sicherlich aus Berlin heute. Angela Merkel hat verkündet, nach dem Dänemarks Ministerpräsident in Berlin vorstellig geworden war, dass Deutschland sich an einem Militärschlag der USA gegen Syrien nicht beteiligen werde. 


Ihre weiteren Ausführungen zu den vermeintlichem Giftgaseinsatz in Syrien, den man in einer plumpen und verantwortungslosen Propaganda dem Assad Regime in die Schuhe zu schieben versucht, lassen wir mal vorerst unkommentiert. Denn es wäre nicht die erste false flag Operation, welche Kriegshetzer inszenieren um einen Krieg vom Zaun zu brechen.




Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich sich nicht an völkerrechtswidrigen Kriegen zu beteilien, bedarf eigentlich keiner Schlagzeile in der Propaganda, angesichts des Umstandes, dass die Bundeswehr immer noch völkerrechtswidrig sich im Einsatz im Irak, Mali und Afghanistan sich befindet. Zu diesen Einsätzen äussert sich Merkel freilich nicht - und ebenso wenig dazu, was passiert, wenn England und Frankreich den Nato Bündnisfall in Syrien auslösen, wobei diese Staate ebenso völkerrechtswidrig beim Kampf um die letzten Öl und Gasreserven der Welt dort gar nichts verloren haben.

Das Shiiten gestern Saudi Arabien mit Raketen angegriffen haben sollen kann ebenso eine Fehlinformation der Propagandamedien sein, um einen Krieg gegen den Iran vom Zaun zu brechen, muss es aber nicht. Wer auch immer solche Meldungen streut, ebenso wie jene mit dem Giftgas in Syrien, er hat kein Interesse an einer friedlichen Lösung in Syrien und noch weniger im Umgang mit dem Iran.

Die Nachricht das Schiiten Riad mit Raketen beschossen haben sollen passt dabei ins Bild eines kommenden Krieges um die Öl- und Gasvorkommen des Iran.

Ob dabei wie 1967 eine inszenierte Militäraktion zur Täuschung der Massen ein US-Kriegsschiff versenken wird, bleibt abzuwarten. Denkbar ist aber auch solch eine Aktion seitens jener, die Interesse daran haben den mittleren und nahen Osten neu zu ordnen, nachdem dieser vorher in Schutt und Asche gelegt worden ist.

Am 27. April wird Angela Merkel in den USA von Donald Trump die Ohren lang gezogen bekommen - und ob sie nach ihrer Rückkehr aus den USA noch den Friedensengel mimen wird, ist meines Erachtens mehr als fraglich. Denn schon in der Kausa Rammstein versagt die Kanzlerin kläglich.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Merkel, die eh um das Ende ihrer Kanzlerschaft weiss, nun endlich mal ein Signal für den Frieden in der Welt setzt und sich vom Ansinnen der Franzosen, der Briten und der USA eine neue Phase der Barberei einzuleiten, Abstand nehmen wird und Deutschland aus einen Krieg mit Russland in Syrien raushalten wird.

Das ist allein schon deshalb wichtig, weil ansonsten Deutschland selber zur Zielscheibe militärischer Gegenschläge Russlands werden könnte.

Zugleich muss darauf hingewiesen werden, dass eine Beteiligung Deutschlands an einem völkerrechtswidrigen Krieg nicht nur gegen das Völkerrecht verstößt sondern auch gegen das Grundgesetz.

Angela Merkel hat sich meines Erachtens schon seit Jahren der Beteiligung und Vorbereitung an illegalen Kriegen schuldig gemacht. Eine erneute Beteiligung Deutschlands an einem Krieg gegen Syrien, wo ja bereits die Bundeswehr längst aktiv ist, wäre dann das ultimative Kriegsverbrechen, dass unweigerlich meines Erachtens vor ein Kriegsverbrechertribunal gehört und konsequenterweise zu lebenslangen Haftstrafen für alle Beteiligten führen muss, die sich solchen Kriegsverbrechen anschliessen.

Leider nehme ich Merkel nicht ab, dass sie ihr Wort halten wird. Denn sie hat schon zu oft gelogen. Spätestens nach ihrer Reise nach Washington wird sie umfallen und machen, was ihr Befohlen wird.

Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung - und wohl dazu geeignet, Merkels Kanzlerschaft am Ende doch noch zumindest in Teilen einen versöhnlichen Abschluss zu geben. Da Merkel bedacht ist, nicht als totales Negativum in die Geschichte einzugehen, könnte sie durchaus in ihrer narzistischen Bedürftigkeit darauf aus sein, durch ein Nein der Deutschen Seite zu einem Krieg gegen Syrien und den Iran, ihren Ruf vor ihrem Ausscheiden aus der Politik etwas aufzupolieren.

Ich vermute aber, dass wenn Merkel bei ihrem Nein bleibt, dass sie dann von der Propaganda aufs Abstellgleis manövriert und massenmedial nieder gemacht wird und die Elite sich so ihrer Person entledigt und sie durch Jens Spahn ersetzen wird, der sicherlich der Karriere zuliebe keine Skrupel kennen wird, einen Krieg gegen Syrien und den Iran aktiv zu unterstützen.

Insofern ist es am Ende egal, was Angela Merkel noch zum besten gibt - last but not least werden die imperialen Sturmtruppen dass machcen, was ihnen von Trump und seinen Hintermännern befehligt wird. Und das ist last but not least eine mehr als unseelige Entwicklung.

Wir stehen vor einem Atomrkrieg, der die Auslöschung der gesamten Menschheit zur Folge haben kann. Mann kann nur hoffen, dass die Wahnsinnigen, die zum Krieg aufrufen, das Handwerk gelegt wird. Denn der dritte Weltkrieg wird der letzte Krieg sein, den die Menschheit geführt hat.

Danach gibt es keine Kriege mehr, weil es die Menschheit nicht mehr gibt.

Was können Sie als Bürger tun? Ganz einfach - heben sie ihre Ersparnnisse ab und räumen sie ihre Bankkonten - entziehen sie diesem Finanzsystem ihr Vertrauen - eh es sie und ihre Liebsten in den Tod bombt. Je mehr Menschen ihre Konten räumen, umso weniger Chancen haben die Kriegsverbrecher ihr Ansinnen noch durch zu ziehen...

Dem Frieden eine Chance zu geben - das sollte die Maxime allen Handelns sein - und nicht Vergeltung und Zerstörung durch bigotte Gestalten in der Politik.

Die Friedenstauben die heute über Berlin gesichtet wurden, können jedoch schon bald verflogen sein, wenn die Akteure, die nun einen Krieg im nahen und mittleren Osten vom Zaun brechen wollen, nicht als bald wieder zu Verstand kommen und von Gott dem Allmächtigen zurückgepfiffen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen