Donnerstag, 5. April 2018

Eldorado Gold mit V Formationschance - dieses Szenario hat niemand auf dem Schirm....

Die Aktie von Eldorado Gold wurde an dieser Stelle bereits vor einigen Monaten vorgestellt und sporadisch immer mal wieder als interessanter Longplay für Langfristinvestoren vorgestellt, seit dem die Aktie bereits mehr als 50 Prozent unter ihrem Buchwert notiert. 

V-Formationszenario mit inverser SKS-Formation...



In den letzten Wochen hat die Bashingindustrie der Finanzmedien auch bei EGO ganze Arbeit geleistet und alle Register der emotionalen Stimmungsmache gezogen und ohne mit der Wimper zu zucken dem dumb money die tollsten Geschichten aufgetischt.

Klar, dass charttechnische Verunsicherug hier dem smart money am Markt ein Eldorado zum Abgrasen bietet um sich in einem der vielversprechensten Goldminenwerte zu positionieren. Die Griechenlandposse mit der seit Jahren enormer Druck auf den Aktienkurs ausgeübt wurde wird am Freitag spätestens vom Markt gekauft. Zum einen von jenen die auf bad news aus Griechenland gesetzt haben und ihre Shortpositionen eindecken müssen und zum anderen von jener Fraktion von Marktteilnehmern, die nach der Devise handeln, buy on bad news und damit den finalen Höhepunkt eines jahrelangen Abverkaufs bei der Aktie finalisieren.

Sollte es am Freitag sogar gut Nachrichten geben, dann dürfte die Aktie vermutlich mehr als 500 Prozent innerhalb sehr kurzer Zeit zu legen. Das Szenario einer V-Formation dürfte dann langfristig den Grundstein für einen neuen Superzyklus bei Eldorado Gold legen. Kursanstiege auf 300 USD oder auch mehr will ich in einer solchen Grandcycle Wave 1 in der Zukunft dann nicht ausschliessen.

Vorstellen kann sich das heute freilich kaum einer - genauso wenig wie den Anstieg von Apple von 0.45 USD auf inzwischen zeitweise über 180 Dollar.

Selbst wenn die Aktie von EGO am Freitag nochmal schwächeln sollte, so gehe ich davon aus, dass ein solcher Sell off dann später Kursanstiege von mehreren US-Dollar auslösen wird. Dabei kann die Aktie jederzeit anfangen durch zu starten. Angesichts des Umstandes dass der Wert zeitweise mehr als 90 Prozent unterhalb des Sekormedians aller vergleichbaren Minenwerte im Hinblick auf die Price Book Ratio der Minenwerte liegt, kann hier auch ein Tenbaager Szenario auf Sicher kommenden 12-24 Monate nicht ausgeschlossen werden. Meine in den letzten 1 1/2 Jahren getätigten Käufe im Sinne einer Treppenstrategie werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit hochprofitabel werden.

Dabei ist es unerheblich für mich, ob die Aktie wie heute um 10 oder 15 Cent schwankt. Denn langfristig gehe ich davon aus, dass eine EGO durchaus auch ihren Wert um mehr als das 300-fache in den kommenden Jahren und Jahrzehnten erhöhen kann.

Das Smart Money dürfte dies wohl auch erkennen, während das dumb money schon vor lauter Emotionen scheinbar seit Monaten dem Smart Money in die Hände spielt.

Das Chance/Risikoverhältnis ist ganz klar auf der Longseite - freilich aber erst dann bestätigt, wenn die Abwärtstrends allesamt gebrochen worden sind.

Als Nackenlinie einer inverse SKS-Formation definiere ich die Zone zwischen 5.17 und 5.25 USD als erste Anlaufziel einer Ausbruchsbewegung nach oben. Im weiteren Verlauf dürfte diese aber später fallen und dann impulsive Kursanstieg bis in den Bereich von zunächst 20.35 USD je Aktie ermöglichen.

Der extendierende Welle 3 Impuls dürfte die Aktie hingegen in den kommenden 10 Jahren zunächst auf 103 USD steigen lassen, ehe eine Zwischenkonsolidierung den finalen Anstieg auf über 300 USD je Aktie in der Folgezeit einleitet. Freilich sind dies derzeit eher als vollkommen surreal wirkende Kursziele, welche die Masse sich nicht wird vorstellen können. Gleichwohl sei daran erinnert dass eine Apple vom Pennystock ebenso auf dreistellige US-Dollarbeträge gestiegen ist.

Dieser Analyse liegt ein Zeitaufwand von mehreren Stunden zugrunde in der verschieden Szenarien durchgespielt worden. Vorgestellt wird das meines Erachtens wahrscheinlichste Szenario.

Für eine Unterstützung der Aktivitäten von Indextrader24.com bin ich stets dankbar. Denn woanders zahlen sie für solche Einschätzungen  richtig Gebühren.

Hier ist bislang stets alles kostenlos angeboten worden. Sollten die Annahmen von mir eintreffen, dann würde ich mich über eine Anerkennung gleich in welcher Form freuen.

Gerne können sie dazu auch Spenden.

Sollte ich mich irren, so war es zumindest einen Versuch wert.

Die grünen Pfeile zeigen meine Einstiege im Sinne einer Treppenstrategie bei der Aktie. Für den Fall eines Abtauchens der Aktie im Rahmen eines finanlen Sell Offs würde dann der final angestrebte Bestand noch aufgestockt werden.

Die medial inszenierte Streckfolter der letzten Jahre dürfte hier bald Geschichte sein. Ein Dekadenevent auf Tages, Wochen oder Monatsbasis zu handeln erscheint mir nicht ratsam und zielführend, wenn es darum geht Kursziele und Reaktionen zu definieren.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen