Wer heute abend draußen unterwegs war der kann seit einigen Stunden bei Blick Richtung Westen schweres Wetterleuchten sehen. Sprich es kommt auf Düsseldorf und offenbar den gesamten Westen Deutschlands eine schwere Gewitterfront zu.
Mit Blick auf das schon jetzt beeindruckende Wetterleuchten dürfte es in der Nacht dann richtig heftig werden. Inwieweit die sich abzeichnenden Superzellen, dabei Schäden und Verwüstungen anrichten, lässt sich schwer sagen. Gleichwohl wird wohl mit Blick auf die starken Leuchtphänomene in der Ferne wohl erhebliches Gefahrenpotential geben.
Das Niederschlagsradar von wetter.com lässt, wie das folgende Bildzitat aufzeigt, nichts gutes für heute Nacht erwarten und den morgigen Tagesverlauf, wenn die Gewitterfront sich anfängt über Deutschland zu entladen.
Ich denke es kann nicht schaden seine Keller gegen Überflutungen vorzubereiten und die Stecker von Elektrogeräten heute Nacht zu ziehen, ehe diese durch Überspannungen bei Blitzeinschlägen zerstört werden. Wer unterwegs ist, sollte so langsam sehen, dass er sich in sichere Gefilde bringt.
Der Deutsche Wetterdienst hat einen Unwetterwarnung der Stufe 3 herausgegeben. Die Front wird heute Nacht wohl über meine Heimatstadt Düsseldorf hinweg ziehen und dann im Laufe des Vormittags über die weiteren Teile Deutschlands sich bewegen.
Quelle des Bildzitates: Deutscher Wetter Dienst. |
Ich rechne nach der Intensität des Wetterleuchtens zu Urteilen mit erheblichen Schäden. Inzwischen gibt es bei uns erste Blitze am Himmel. Da wird richtig heftig werden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen