Montag, 9. April 2018

Der Traum vom besseren Leben...

Für viele Deutsche wird er so langsam zum Alptraum - der Traum vom besseren Leben. Dabei geht es den Deutschen global betrachtet mit Blick auf Hunger und Elend in der Welt vergleichsweise gut. Doch dank unserer hervorragenden Regierung und unser tollen Politiker befindet sich dieses Land seit mindestens zwei Jahrzehnten und besonders seit der Machtergreifung durch Angela Merkel auf dem absteigenden Ast. 





Denn die Leistungsträger dieses Landes - nennen wir sie die Nettosteuerzahler - also besonders jene talentierten risikobereiten und zumeist enorm motivierten Mitglieder der Gesellschaft, die durch Unternehmergeist, gute Ideen und viel persönlichen wie auch finanziellen Einsatz unter vielen Entbehrungen und schlaflosen Nächten versuchen etwas aufzubauen - werden durch den Machtmissbrauch seitens des Staatsapparates mit dem gesamten Mittelstand der Gesellschaft förmlich nach Strich und Faden gegen die Wand gefahren.

Wer studiert hat, sich nebenbei das Studium noch verdient hat, die Wochenenden und Ferien  mit Nebenjobs um die Ohren geschlagen hat und zudem vielleicht nach einem entbehrungsreichen Studium sich mit Bafögschulden im fünfstelligen Bereich herumschlägt und dann auf Praktikumsplätze oder andere Formen der ökonomischen Ausbeutung verwiesen wird, während Passwegwerfer, darunter möglicherweise sogar Gewaltverbrecher aus fernen Ländern unbekannter Herkunft eine  neue Identität mit einer all-inklusive Versorgung, mit Neubauwohnungen und allem nur erdenklichen Annehmlichkeiten bekommen, müssen jene, die dieses Land noch irgendwie am laufen halten Einkommensverluste in Form von Steuern und Abgaben, Renten"entsorgung", Krankenversichungsabgaben bis zum Anschlag und vieles mehr als Selbständige schon bereits ab 60 k Jahreseinkommen mehr als 75 Prozent ihrer Arbeitsleistung wieder an die Steuerkonsumenten aus aller Welt und im eigenen Land abführen.

Letztere sieht man dann auf Parkbänken und in der sozialen Hängematte tatsächlich ein mehr oder weniger traumhaftes Leben führen, während viele die sich mehr als 40 Jahre von morgens bis abends, an den Wochenenden und in den Nächten bis an die Grenze der Belastbarkeit, oftmals zu Lasten der eigenen Gesundheit, verausgabt und abgestrampelt haben, sehen dürften wo sie bleiben, weil man ihnen neben der Altersvorsorge und den Diebstahl seitens der Systemmafia mittels Inflation und finanzieller Repression durch Zinslosigkeit diese auch noch Zeit ihres Lebens um die Früchte ihrer Arbeit und den damit normalerweise verbundenen Wohlstand gebracht hat. Südeuropas Jugend weiss, was ich meine - die deutsche Jugend, wird es spätestens im Alter erfahren und begreifen, was für Folgen die Rechtsbrüche der Regierung und die Handlungen der politisch Verantwortlichen für alle Menschen in diesem Land - egal woher sie kommen - haben werden.

Somit wird der Traum vom besseren Leben für viele Deutsche inzwischen zu einem Alptraum aus Schulden und Armut und knallharten sozialen Abstieg. Das diese Regierung unter Merkel und ihren Kabinettsmitgliedern es zu lässt, dass eine ganze Nation und deren nachfolgenden Generationen durch eine Politik der Unfähigkeit und Inkompetenz gegen die Wand gefahren wird, Opfer von Anschlägen durch psychisch Kranke zu beklagen sind und vielerorts die Menschen Flaschen sammeln gehen oder von der Hand in den Mund leben müssen, während man Milliarden an die Mitglieder der Systemmafia aus Bankern und Habenichtsen verteilt, die  in der Mehrzahl nie gewillt  oder fähig sind einen produktiven Beitrag für das Weiterkommen der Gesellschaft zu leisten, ist schon pervers und skandalös.

So bekommt man schon heute von vielen, die überdurchschnittliche Leistungen  mit viel persönlichen Einsatz von morgens bis in die Nacht erbringen und dafür mit über dem Durschnitt liegenden Gehältern vergütet bekommen zu hören:

"Arbeit lohnt sich nicht mehr!"

Wer rechnen kann, merkt, dass diese Aussage in Deutschland schon seit längerem gilt - und demnächst wohl für noch mehr Menschen denn je gelten wird. Arbeit in Deutschland stellt inzwischen ein Armutsrisiko dar, weil es sich auf Kosten der Nettosteuerzahler wesentlich besser und angenehmer leben lässt, als sich 200 Stunden oder mehr im Monat zu Tode zu arbeiten.

Denn wer viel leistet und viel arbeitet - Risiken eingeht - vielleicht sogar  viele Jahre eines kostbaren Lebens - insbesondere in seiner Jugend - auf Gehalt, einen gerechten Lohn und ein auskömmliches Privatleben wie Normalsterbliche verzichtet hat, jeden Euro dreimal umgedreht hat, der darf sich dann, wenn er es geschafft hat und meint nun könne er die Früchte eines entbehrungsreichen Lebens einfahren, darauf freuen, dass von dem was er verdient mehr als 75 Prozent wieder vom System einkassiert wird und niemals ihm selbst zur freien Verfügung steht und somit es ermöglicht ein freies und in allen Belangen leistungsgerechtes Einkommen zu erzielen und damit in jeder Beziehung selbstbestimmtes Leben in Freiheit zu führen. Mehr noch - der Lohn der Arbeit ist inzwischen die totale Überwachung - rein bis in den letzten Winkel der Privatsphäre durch den Schnüffelstaat und eine neoliberale Politik des Gewaltmissbrauchs.

Wer also 5000 Euro brutto im Monat verdient, dafür 12-16 Stunden am Tag vielleicht sogar hart arbeitet, Verantwortung für sich und Mitarbeiter und andere Menschen auch noch übernimmt, persönlich mit seinem gesamten Vermögen haftet, dem bleiben nach den Plänen von Merkel, Spahn  und ihren Freunden in Zukunft wahrscheinlich weniger als 1500 Euro  pro Monat netto fürs Leben, für Familie und Zukunftsplanung- also sogar noch weniger als das Existenzminimum, dass Gerichte
in Deutschland vor langer Zeit definiert haben.. Scheinbar können aber viele Deutsche gar nicht rechnen, ansonsten würden sie den Betrug durch Gauner in  Nadelstreifen und ihren Kostümen in Deutschland direkt erkennen und vor Gericht stellen und  auch für ihre Beteiligung an illegalen Kriegen direkt zur Verantwortung ziehen.

Noch nie hat eine Bundeskanzlerin oder ein deutscher Regierungschef diesem Land mehr geschadet als Angela Merkel - nicht nur geldpolitisch, sondern auch geopolitisch durch die Beteiligung an illegalen Angriffskriegen und die systemische Zerstörung der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Res publica christiana in Deutschland und in Europa - durch eine gegen das Grundgesetz gerichtete Politik, die eigentlich nach den Erfahrungen des Faschismus lange Zeit in diesem Land von Seiten der Bürger als besiegt erschien.

Wenn Menschen - normale Bürger auf der Strasse inzwischen sagen - das Arbeit in diesem Land nicht mehr lohnt - während diese ansehen müssen, wie vermeintliche Flüchtlinge, die ihre Pässe, aber nicht ihre Handys weggeworfen haben, sich zu Lasten aller Deutschen Steuerzahler ein traumhaftes Leben mit Vollausstattung spendieren lassen - dann ist dies ganz klar ein Zeichen von einem systemischen und von der politischen Elite auch gedeckten Missbrauchs der Sozialsysteme, welcher am Ende den deutschen Sozialstaat und den Frieden in Deutschland und Europa massiv gefährden und wahrscheinlich zerstören wird.

Schon längst wird für viele Deutsche der Traum vom besseren Leben eine Utopie  eine großte Illusion bleiben, denn auch wenn die Deutschen sich die Beine aus dem Leib strampeln und sich jeden Tag aufs neue krumm legen - übrige bleibt von all der Schufterei am Ende so gut wie gar nichts. Und von dem was sie sich fürs Alter zurücklegen, so denn überhaupt Rücklagen gebildet werden, bleibt am Ende gar nichts mehr oder es wird noch einmal bei der Rente besteuert - sprich den Menschen geraubt.

Letzteres ist langfristig fatal für die gesamte Gesellschaft, weil die High Potentials, also jene die wirklich was auf dem Kasten haben in so einem System der Unfreiheit und Ausbeutung nicht arbeiten werden und in Herrscharen versuchen werden das Land zu verlassen in Richtung von Ländern wo  keine Kleptokraten, die meinem auf Kosten der Steuerzahler in diesem Land gut und gerne leben zu können, das Sagen haben und die Freiheit des Einzelnen nicht vorsätzlich durch Politbonzen, die auf der Gehaltsliste der Systemmafia  stehen, zerstört wird.

Der Exodus des Wissens gefährdet die Zukunft des Standorts Deutschland...

Den Traum vom besseren Leben in Deutschland gibt es nicht mehr. Mit dieser Bundesregierung und ihren Mitläufern hat sich der Traum für die Leistungsträger der Gesellschaft und die breite Mittelschicht längst ausgeträumt. Man schaue nur mal auf die Irrsinnsummen, die Merkel und andere Politiker dem deutschen Volk als Forderungen gegen bankrotte Staaten wie Italien, Griechenland, die Portugiesen oder Spanier inzwischen aufgebürdet haben.

Nein - auch wenn die Phrasendrescher in den Medien behaupten, dass Deutschland ein Land in dem wir gerne bla bla bla... dann ist das ebenso reine Propaganda die zu kaschieren versucht, dass von diesem Land inzwischen wieder Kriege in aller Welt ausgehen. In so einem Land lässt sich weder gut noch gerne leben - es sei denn man sitzt an der Spitze der Einkommensspirale und verfügt über ein steuerbefreites Einkommen.

Denn in diesem Land lebt es sich schon lange nicht mehr gerne, geschweige denn gut leben, sondern vielmehr  für immer mehr Deutsche mehr schlecht als recht existieren. Und weil dem so ist, wird in Deutschland früher oder später zu einem finalen Bürgerkrieg kommen, weil die Umverteilung der Arbeitsleistung in Höhe von zweistelligen oder in der Summe mit Blick auf die Finanzmafia sogar dreistellige Milliardenbeträgen jedes Jahr dem deutschen Volk geraubt werden und in die Taschen der Hochfinanz transferiert werden.

Eine mehr als unseelige Entwicklung, die zweifelsohne in einem Land zur Katastrophe auf lange Sicht führen wird, weil Arbeit und Risikobereitschaft von Staats wegen inzwischen bei jenen, die sehr viel leisten, und riskieren  systematisch durch eine Steuerenteignungspolitik bestraft wird, 

Wer dies nicht glaubt, der sollte mal mit offenen Augen durch die Innenstädte der Rhein-Ruhrmetropolen gehen, wie in Gelsenkirchen oder Essen, wo viele nicht mehr gut und gerne leben, weil die Zustände mit jedem Tag katastrophaler werden. Das gilt aber auch in Düsseldorf und anderen Metropolen. 

Zwängen sie sich mal des morgens in einen Regionalexpress in Düsseldorf und sie werden merken, dass im öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland ansatzweise bereits Zustände wie in Bangladesh zu erkennen sind. Das ist einfach der totale Wahnsinn.

Es gab Zeiten, die liegen keine 10 Jahre zurück, da war der Mensch in Deutschland noch nicht "Transporgut"; dass wie Vieh in den Abteilen der Züge zur Arbeit transportiert wird.

Deutschland weist immer mehr Zeichen für einen rapiden Zerfall seiner einstmals gewachsenen innenpolitischen, wie auch aussenpolitischen Strukturen auf. Auf Dauer wird das nicht ohne massive Konflikte abzuwenden sein - oder kennen Sie einen Lösung für dieses von Merkel und Spahn verursachte Dilemma, an dem die neoliberalen  realitätsfernen Ideologen der SPD-Fraktion tatkräftig mitgearbeitet haben?

Nein - Deutschlands Metropolen werden zunehmend zu einem Alptraum - zumindest für jene, die der deutschen Kultur und Traditionen sich verbunden fühlen und mit ansehen müssen, wie einstmals blühender Wohlstand systematisch auf Anordnung von ganz oben zerstört wird Der Verlust der Freiheit der Menschen - auch deren finanzieller Freiheit durch kleptokratische Gesetzgebungen - wirkt dabei durch zunehmende Ungerechtigkeit im Sinne eines leistungsgerechten Lebensstandards besonders fatal und wird die Tendenz zu einer Massenverarmung der Deutschen langfristig enorm verstärken.

Ich sehe auch keine Chance, dass Deutschlands Untergang noch abgewendet werden kann. Der totale Kollaps der Sozialstaates und aller über Jahrzehnte gewachsenen Strukturen wird meines Erachtens nicht mehr abgewendet werden können. Der Ruin des Landes wird derzeit nur noch durch Gelddruckorgien der EZB kaschiert, aber langfristig nicht verhindert werden.

Deutchland ist bereits pleite - nur will niemand den Massen die Wahrheit sagen, weil alle irgendwie glauben der Kelch des Staatsbankrottes in Deutschland würde sich noch abwehren lassen....

Das die Kleptokratiemitglieder dabei von Deutschland schwärmen  und meinen es ließe sich in Deutschlnnd gut und gerne leben, kann nicht verwundern, weil die Mitglieder dieser Kaste an Berufspolitikern sich es auf Kosten der Allgemeinheit so richtig gut gehen lässt - ohne dabei auch nur ansatzweise wirklich etwas in der Mehrzahl der Fälle auf dem Kasten zu haben.

Fehlende Selbstreflexion des eigenen Versagens scheint dabei in Berlin und Brüssel, wie auch den Zentralbanken an der Tagesordnung zu sein. Was lob ich mir da die USA; wo man wenigstens kapiert hat, dass eine Schulden- und Transferunion in einem Krieg im eigenen Land letzten Endes einmünden wird. In der EU und in Berlin scheint man nicht einmal in der Lage zu sein längerfristig zu denken und auch zu handeln, weil allesdie da meinen die Klappe aufreissen zu müssen, an ihren Posten kleben....

Den High Potentials, den Erfindern und Topleuten des Landes kann man da nur raten dieses Land und Europa alsnald zu verlassen und für immer den Rücken zu kehren....

Sollen die Poltiker die Suppe doch selber auslöffeln, welche sie den Deutschen und ganz Europa eingebrockt haben. Zusammen mit den Millionen Geistern, die man rief, wird das wohl in Deutschland noch richtig spaßig werden. Ich fürchte aber, dass das,  was dar auf die Deutschen unter Merkel und Trump zurollt, vielen Menschen, die sich nach Frieden sehnen am Ende gar nicht gefallen wird....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen