Mittwoch, 4. April 2018

Mehr Schein als Sein...

Die Menschen kochen überall auf der Erde nur mit Wasser - egal ob reich, ob arm. ob intelligent oder einfach gestrickt. Niemand kann das Rad der Zeit zurückdrehen und dennoch tun einige so als wären sie selbst dazu im Stande. 

Die Maskengesellschaft aus Lug und Betrug 
steht unmittelbar vor ihrer Enttarnung...



Die Masse der Menschen lebt auf Pump und versteckt sich hinter einer Maske aus Eitelkeit und Scheinwohlstand - und bei vielen stehen die Schulden wahrscheinlich dafür inzwischen bis zur Unterkante Unterlippe, was wohl mit ein Grund dafür sein dürfte, dass die Masse der Menschen im Land zu der desaströsen Politik in Berlin und Brüssel schweigt. Damit die  bröckelnde Fassade nicht den Blick auf die Jauchegrube aus Schulden und noch mehr Schulden freigibt wird nach außen so getan als sei man der Größte und zum Unrecht in aller Welt geflissentlich geschwiegen. Schweigen heisst aber, wenn man Unrecht und Rechtsbrüche mitbekommt, die Taten und Verbrechen derjenigen, welche diese begehen ebenfalls zu decken. Der schweigende Maskenmensch ist insofern ebenso Mittäter, wenn Bomben in Syrien herunterregnen, Menschen verfolgt oder missbraucht werden.

Das Auto auf Pump - vollkommen überdimensioniert - das Haus auf Pump, obwohl man es sich nicht leisten kann - der Urlaub auf Pump obwohl die Kassen schon jetzt klamm sind - und selbst der Job ist auf Pump finanziert und alles andere als sicher.

Wir leben sozusagen in einer Fassadenökonomie, in der die Masse der Bedürftigen, die ihre Defizite hinter Bergen von Schulden zu verbergen versuchen, immer weiter verarmt und am Ende in einer Schuldenfalle sitzt. Doch solange der Kredit noch irgendwie gestemmt werden kann, werden viele Menschen sich selber  weiter belügen und alles daran setzen, dass ihr Selbstbetrug und ihr Versuch die anderen zu täuschen, nicht auffliegt. Wie groß die Zahl der Blender in der Gesellschaft ist weis ich nicht, aber sie dürfte wie die Schulden exponentiell gestiegen sein.

Das mag noch eine Weile gut gehen - nachhaltig ist es dennoch nicht - und zukunftsweisend schon gar nicht. Das hinter dem massenkompatiblen Begriff des Geldes in Wirklichkeit nur Schulden stehen, die niemand mehr bedienen kann oder will. ist vielen scheinbar immer noch nicht klar. Denn ansonsten würden bei den Gold- und Silberhändlern die Massen bereits Schlange stehen und sofern nötig vor diesen sogar campieren um ihr Ersparnisse vor der totalen Entwertung zu retten.

Das diese früher oder später entwertet werden, steht für mich außer Frage. Die Frage ist nur wann?

Und dann wird es wohl richtig interessant, denn die Fassade des Scheins wird dann erbarmungslos durch den Fakt des Seins über Nacht ersetzt. Die Angeber und Blender - egal ob in irgendwelchen PS-Boliden oder in Nadelstreifen - werden dann die Hosen runterlassen müssen und Farbe bekennen.

Ganz vorne mit dabei sein, werden Herscharen von CFD-Junkies sein, die über Nacht allesamt mittellos werden. Man schaue sich nur das Geplärre der Gruppe der CFD-Junkies an, als man sie ihrer Hebel "beraubte". Selbst Hebel von 30 oder 50 scheinen dieser Gruppe von Gier zerfressenen Gehirnen, die klassische Anzeichen eines Suchtpatienten vorzuweisen haben, nicht genug zu sein. 

Was dabei vollkommen ignoriert wird, ist dass hinter all dem CFD-Dreck der Finanzindustrie weder Wert noch Zukunft steckt. Es ist eh schon bemerkenswert, dass CFD-Bestizter angeblich bei über das Eigenkapital hinaus gehenden Verlusten nicht haften sollen.

Sagen Sie dass mal jemanden der Aktien auf Pump gekauft hat und diese unter Umständen abstoßen muss, weil er sonst in den Ruin geht. Es würde mich nicht überraschen, wenn irgendwo bei den ganzen CFD Brokern an irgendeiner Stelle im Kleingedruckten doch so etwas wie eine Nachschusspflicht für die Junkies am Derivatemarkt gibt. Wenn dem so ist, dann werden abertausende maive Zocker demnächst wohl pleite sein und alles verlieren, was sie je besessen haben.

Lassen sie die Finger vom Derivatemüll der CFD Broker und der damit verbundenen Betrugssysteme. Heben sie ihr Lebensarbeitsleistung ab, ehe andere sie komplett aufgefuttert haben.

Besser investieren sie in Dinge, welche bereits eine Wert haben in Form von geleisteter Arbeit. Bei dem ganzen Schrott der Finanzindustrie ist dies nicht der Fall.

Die Desillusionierung wird für die Masse weltweit ein sehr schmerzhafter Prozess werden. Wann die Wechsel platzen, welche man den Massen andreht ist unklar - aber sie werden platzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen