...die sind einfach unfassbar. Die Gerichtsurteile der deutschen Justiz bei Raub mit schwerster Körperverletzung spotten nach meinem Dafürhalten jedweder Vernunft. Da wird eine Frau offenbar der Art brutal zugerichtet, dass sie an ihren Verletzungen durchaus auch hätte versterben können - und der Täter bekommt eine Strafe auf Bewährung. Solche und ähnliche Justizskandale sind inzwischen immer häufiger zu beobachten und werfen kein gutes Licht auf die deutschen Gerichte.
Opferschutz sieht gewiss anders aus, als Nachsicht bei Tätern die im Rahmen ihrer Tat billigend in Kauf nehmen, dass ihr Opfer durch die Gewalttat auch hätte versterben können. Das die Frau nicht verstarb ist purer Zufall.Scheinbar spielen aber in Deutschlands Gerichten solche Aspekte immer weniger eine Rolle.
Die Bewährungstrafe für den Täter meines Erachtens in Anbetracht der Schwere der Tat hingegen in jeder Beziehung vollkommen unverständlich.
.Was sollen die inzwischen zahllosen Opfer der Straftäter eigentlich noch von unserer Justiz halten, wenn Schwerkriminelle auf Bewährung verurteilt werden, anstatt des Landes für immer verwiesen zu werden, nach dem sie 5 Jahre bei Wasser und Brot in Einzelhaft gesessen haben - zumindest im Fall von schwerster Körperverletzung.
Solche Gerichtsurteile sind ja schon fast geradezu als eine Einladung anzusehen, weitere Straftaten zu begehen, Die schwerst traumatisierten Opfer werden durch solche Urteile erneut traumatisiert. Anstatt mit voller Härte auch gegen derart brutale jugendliche Straftäter vorzugehen, sind solche Urteile ja schon quasi ein gefühlter Freispruch.Man kann nur hoffen dass die zuständige Staatsanwaltschaft das Utteil anfechtet und in Revision geht.
All das wäre gar nicht möglich, wenn die Bundesregierung sich an das Grundgesetz und die bestehenden Asylgeseztze gehalten hätte und halten würde.
Derweil steigt die Zahl der Opfer in Deutschland als Folge der rechtswidrigen Migrationspolitik der Bundesregierung fröhlich weiter, während immer mehr Deutsche dafür in Armut rutschen. Auch dies Entwicklungen, die man als verantwortungsbewusster Politiker gar nicht gut heissen kann, ebenso wenig wie illegale Kriege gegen souveräne Staaten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen