Freitag, 21. Februar 2014

Mehr als nur Honig...


Offiziell soll die Varroa Milbe Schuld am Bienensterben sein.

Doch es sind Unternehmen wie Monsanto, Syngenta oder auch Bayer Crop. Sciences,

welche mit ihren Pestiziden die Bienenvölcker in Europa und andernorts dramatisch dezimieren.

Dabei geht es um mehr als nur den Honig...

More Than Money...



Auf die Probleme, welches das Bienensterben nach sich zieht wurde hier schon eingegangen.


Das Problem betrifft aber nicht nur die Bienen, sondern auch Hummeln und am Ende auch die Menschen...


Schon heute fehlen in Europa rund 7 Milliarden Bienen für eine adäquate Flora und Fauna.

In China´s Norden sind inzwischen auf Grund der breiten Verwendung von Pestiziden die Bienen ausgestorben, so dass die Apfelbäume dort inzwischen von Hand bestäubt werden müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten