Donnerstag, 7. Januar 2016

China-Crash reisst Börsen in den Keller...

In der Nacht wurde in China nach bereits 30 Minuten der Börsenhandel abgebrochen und für den Rest des Tages ausgesetzt, nach dem erneut die Aktienmärkte im Land der aufgehenden Sonne massiv unter Druck kamen und mehr als 7 Prozent verloren haben.

Diese Entwicklung in China führt zu entsprechenden Währungsturbulenzen und wird den DAX heute deutlich unterhalb der 10000´er Marke eröffnen lassen. Die Abwertung des Yuan dürfte auch für die exportorientieren US-Aktien, wie beispielsweise Apple und den Computersektor ein erheblichen Belastungsfaktor darstellen. Es stellt sich natürlich die Frage, wer in China den Kurssturz ausgelöst hat. Denn in Zeiten des automatisierten Handels, werden es Algorechner sein, die diesen Crash in China auslösen und nicht Menschen, wie immer wieder gerne von den Massenmedien behauptet werden. Es steckt also Kalkül und eine Strategie hinter dem Angriff auf Chinas Börsen. Wenn China wankt, dann wird die Weltwirtschaft in den Abgrund stürzen. Drahtzieher hinter den Kursstürzen könnten die US-Banken und der US-Geheimdienst CIA sein. So zumindest meine Vermutung. Denn es ist gewiss kein Zufall das ausgerechnet zum Jahresauftakt und Jahresanfang in einer Phase wo viele Marktteilnehmer noch im Urlaub sind solche Breitseiten auf die chinesischen Börsen abgefeuert werden. China feuert entsprechende Breitseiten in diesem Wirtschaftskrieg dafür gegen die USA und den Dollar ab.

Eine brandgefährliche Situation - nicht nur für China, sondern auch für die globalen Wirtschaftssysteme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen