Sonntag, 31. Januar 2016

Tips und Tricks zur Selbstverteidigung (2) - heute Pfefferspray selber herstellen...

Da inzwischen die Preise für Pfefferspray in Deutschland förmlich explodiert sind und sich in weniger als 1 Jahr mehr als vedreifacht haben und zudem vielerorts dieses ausverkauft ist, soll an dieser Stelle gezeigt werden, wie man solches wesentlich preiswerter und in ausreichend grossen Mengen auch selber herstellen kann. Das folgende Video ist diesbezüglich mehr als sehenswert.


Ein Tip von mir - um die Haltbarkeit des Pfeffersprays zu erhöhen - kann man Alkohol hinzufügen. Dies sollte zudem die Schärfe erhöhen. In den Kommentaren zu dem Video finden sie einige weitere Verbesserungsvorschläge. Durchaus lesenwert. Beachten Sie, dass Pfefferspray in Deutschland nur zur Abwehr von Tieren verwenden dürfen. Bei der steigenden Anzahl an freilaufenden Hunden ist aber eine Pulle Pfefferspray durchaus hilfreich. Ich bin in meinem Leben schon zweimal von einem Hund gebissen worden - einmal von einem Dackel, der wie ein Blitz aus der Haustür einer Nachbarin geschossen kam und sich in meinem linken Oberschenkel festbiss - und einmal von einem Schäferhund - mit dem ich unbedarft als kleiner Bub mal gespielt habe. Ein Pulle Pfefferspray hätte sicherlich die Blessuren reduzieren können...

In diesem Sinne - viel Spass beim Nachbasteln...

P.S.: Bewahren Sie das Zeug für Kinder unerreichbar an einem sicheren Ort auf !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen