Montag, 12. Februar 2018

Abschied nehmen und innere Einkehr heißt weiterleben...





In der Trauer erfahren wir das Leben in totaler Offenbarung seiner Endlichkeit, die diese mit sich bringt. Wichtig ist weiter zu leben. Im besten Fall lebt jene Person, die von ihnen gegangen ist als innere Stimme weiter und ermuntert sie ihr Leben weiter fortzuführen und mit ihren Mitmenschen zu teilen. Eine solche Loslösung von einem geliebten Menschen ist wichtig, so denn er in ihrem Herzen weiterlebt. In Liebe weiter zu leben heißt den geliebten Menschen auch über dem Tod hinaus  wertzuschätzen. 

Loslassen was nicht zu ändern ist und innere Einkehr zu finden ohne mit dem Schicksal zu hadern sind so wichtig und öffnen ihr Herz wieder für das Empfinden der Liebe und all die Schönheit. Dankbare Annahme für all die schönen Momente die man gemeinsam erleben durfte ist die positive Auflösung der Schmerzen, die man empfindet. Sie helfen dabei weiter zu leben und eines Tages so denn der Schmerz überwunden ist sich wieder am Leben zu erfreuen.

Ihrem liebsten Menschen wäre dies bestimmt ganz wichtig, sie wieder glücklich und erfüllt im Leben zu sehen - in Liebe zu ihren Mitmenschen und der Welt die sie umgibt. Zu lieben heißt leben -  auch über den Tod und die größten Schmerzen hinaus.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang. Im Universum gehr nichts verloren. Wir sind alle miteinander jenseits von Raum und Zeit miteinander verbunden. Die Energie die Menschen verbindet geht nicht verloren - sie ändert nur ihren Zustand. Ein Mensch der stirbt ist nicht fort - er ist nur woanders und achtet auf sie - in Liebe und tiefster Zuneigung. Denn die Liebe ist eine universelle Kraft die in jedem Element des Universums uns alle auch über Raum und Zeit hinaus verbindet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen