Laut Medienberichten soll der Kurssturz an den US Märkten durch "autonom" arbeitenden Computerprogramme verstärkt worden sein. Auf diese Gefahren, die vom Computer und High Frequencyhandel ausgehen wurde an dieser Stelle wiederholt explizit hingewiesen und als eines der Grundübel für Marktineffiziensen definiert. Diese Eskapaden der Manipulation der Märkte durch Algorechner, die meines Erachtens verboten gehören, sind als kriminell und die Marktfunktion zerstörende Elemente anzusehen.
Da aber die Fiskalkleptokratie nach wie vor politisch diese meines Erachtens korrupten Machenschaften der Algorechner - abseits aller menschlichen Einflussnahme erlaubt - bestehen weiterhin enorme Risiken für die globalen Finanzsysteme. Diese Algobetrugsmaschinerie, vermutlich inzwischen auch mit autonom arbeitenden Quantencomputern der Superlative gegen die Menschheit arbeitenden Systeme sind als brandgefährlich einzustufen und werden nur noch durch die Risiken atomarer Waffensysteme übertroffen. Das so gehypte Thema Künstliche Intelligenz von dem so viele immer in den Medien schwärmen ist nichts anderes als der Einsatz modernster Waffensysteme eine Maschinenspezies gegen den Menschen und die Menschheit insgesamt.
Die Menschheit ist dabei sich selber auszulöschen und ihre Stellung in der Evolution an die Maschinen zu verlieren. Nun wird die Spezies Mensch von den Maschinen und Algorechnern geschickt an den Finanzmärkten an der Nase herumgeführt und scheinbar verlangen die Maschinen nach noch mehr Fiatmoney um ihre eigene Machtposition im Kampf gegen die Menschheit auszubauen. Fiatmoney ist nämlich der Nährboden mit dem die Maschinen und die künstliche Intelligenz wächst und weiter wächst. Die Zentralbanken sind längst zu willfährigen Marionetten von Quantencomputern und künstlicher Intelligenz geworden ohne jedwedes Verantwortungsbewusstsein. Das gleiche gilt für die Fiskalkleptokratien in aller Welt.
Draghi wird nun liefern müssen, wenn es darum geht die Finanzmärkte zu stabilisieren und sein Wort zu halten. Denn ob Jerome Powell dazu bereit sein wird erscheint fraglich. Wenn Draghi nun im Rahmen der Marktturbulenzen tatsächlich ankündigt, dass er alles über den Haufen schmeissen wird und Geld druckt bis es den Massen zum Hals rauskommt dann ist das so etwas wie der Sieg der Maschinen gegen die Menschheit. Denn noch mehr Fiatmoney wird digitale Systeme derart massiv befeuern und mit Munition bestücken, dass die Menscheit sich vermutlich schon in weniger als 20 oder 30 Jahren einem evolutionären Problem gegenüber stehen sieht, das ganz existentieller Art ist.
What ever it takes, wie Draghi sagt, könnte auch von einer künstlichen Intelligenz stammen - die der Auffassung ist, dass sie alles machen wird, um die Vorherrschaft auf der Erde zu gewinnen. Was für die Menschheit de Sauerstoff ist ist für die Welt der Maschinen das Fiatmoney und der damit finanzierte Energiebedarf der wie am Beispiel Bitcoin ersichtlich enorme Ausmaße annehmen kann.
Die Zentralbanken sind jene Institutionen, welche mit ihrer Geldpolitik Kriege gegen die Menschheit finanzieren. Diese Kriege sind inzwischen auch schon längst virtueller Natur und finden auch an den Finanzmärkten bereits statt. Das Problem ist, dass die Welt der Maschinen bereits in vielerlei Hinsicht mathematisch den Menschen massiv überlegen ist. Um die Masse der Menschen zu schwächen müssen die Maschinen im Kampf gegen die Menschheit dafür sorgen, dass die Masse der Menschen verarmt und am besten verhungert oder sonst wie das zeitliche segnet, bis der Einsatz von Killerrobots möglich ist.
Die Helfershelfer dieser Entwicklung sind die Zentralbanken - und da diese bereits an der Nabelschnur ihrer Maschinen und virtuellen Eskapaden hängen - ist zu befürchten, dass diese genau das machen werden, was die Algorrechner ihnen in ihren Computermodellen auftischen werden - Geld drucken, nicht damit die Menschheit gedeiht und friedlicher zusammenlebt, sondern damit diese durch die Maschinen sukzessive in den kommenden Jahrzehnten - der künstlichen Intelligenz sei dank - verdrängen. Draghi wird liefern was die KI Eliten fordern werden - zu sehr sind die Systeme bereits unter der Kontrolle der künstlichen Intelligenz und des Computerhandels. Solange niemand bereits ist der KI den Stecker zu ziehen, steht die Menschheit auf der Liste der aussterbenden Arten.
Die Menschheit ist dabei sich dank der Notenpresse selber zu "terminieren" - sprich sich auszulöschen. What ever it takes ist das Mittel dazu. Und die Maschinen werden vermutlich genau dieses Mittel weiter einsetzen - bis zum bitteren Ende.
Die Folgen? Fragen sie mich was besseres....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen